Altes Rasthaus

Kastendiek 3, 27211 Bassum
Restaurant Biergarten Partyservice
Zurück zu Altes Rasthaus
GastroGuide-User: Immer wieder gern
Immer wieder gern hat Altes Rasthaus in 27211 Bassum bewertet.
vor 10 Monaten
"Gast sein in einem 1783 gegründetes Rasthaus in Kastendiek bei Bassum"

Geschrieben am 16.07.2023
Besucht am 16.07.2023 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 140 EUR
Dort, wo die Frachtfuhrleute früher ausspannten, sich und ihren Pferden kurze Ruhe gönnten, ehe die lange Fahrt weiter nach Süden ging wurde im Jahre 1823 das Haupthaus an der heutigen Bundesstraße 51 errichtet. Zu allen Zeiten des Bestehens dieser alten Vorspannwirtschaft ist sie im Besitz der Familie Meyer. Ein großer Parkplatz befindet sich neben dem Restaurant.
1999 und 2000 sind wir das letzte Mal dort eingekehrt, zur Corona Zeit war es uns nicht möglich, aber nun endlich wieder einmal auf einem Sonntag dort mit Freunden zum Essen angekommen und ausgespannt. Unsere positiven Erinnerungen zum Ambiente und von der Qualität der Speisen wurden erfolgreich aufgefrischt, allerdings muss man auch den ausgesprochen guten Service erwähnen, der uns dort drei Stunden gewährt wurde. Wir hatten reserviert, erhielten aber bei der Zusage schon die Info, einen Platz drinnen oder draußen je nach Wetter im schönen Garten auszuwählen.
Unsere Freunde wollten bei dem stürmischen Wetter lieber drinnen sitzen, da wurde dann für uns in der lauschigen Nische der Gaststube frisch mit Stoffservietten eingedeckt.
Am Mittag bekommt man eine Mittagskarte, die leider nicht auf der Homepage zu finden ist.
Als Getränke wurden Mineralwasser, Beck’s Bier blue, alkoholfreies Franziskaner Weissbier und ein alkoholfreier Cocktail „Pink Angel“ bestellt.
Als Tellergerichte bestellt wird zweimal frische Pfifferlinge gebraten mit Rührei, Röstkartoffeln und Salat, einmal Goldbarschfilet mit Salzkartoffeln und Eisbergsalat in Sahne und für mich als Menü Lammrückfilet mit pikanter Sauce mit Paprika -Tomaten, grüne Bohnen mit Speckjulienne und kleinen Rösties. Vorweg wählte ich Wassermelone anstatt der Currysuppe, das Dessert war Vanilleeis mit frischen hiesigen Früchten und Schlagsahne.
Vor dem Hauptgericht erhielten wir alle Brot mit Kräuterquark
Alle Hauptgerichte nett angerichtet und sehr gut abgeschmeckt. Wir waren alle sehr zufrieden und unsere Freunde bedankten sich auch für die gute Restaurantauswahl unseres heutigen Treffens.
Bezahlen konnte ich beim Kellner mit der VISA Karte, den Rechnungsbetrag habe ich mit dem Trinkgeld aufgerundet zusammen bezahlen können.
Auf meinen Bildern findet man auch die Preise der Mittagskarte.

Carsten1972 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.