Regattahaus
(1)

Müritzpromenade 20, 17207 Röbel/Müritz
Restaurant Cafe Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Regattahaus
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Regattahaus in 17207 Röbel/Müritz bewertet.
vor 7 Jahren
"Frischer Fisch und Mecklenburger Küche"

Geschrieben am 01.02.2015 | Aktualisiert am 01.02.2015
Besucht am 14.11.2014
Das Regattahaus ist ein rustikales Restaurant direkt am Seglerhafen von Röbel an der Müritz, dem größten deutschen Binnensee. Eigentlich das Vereinhaus des Marina-Yachthafens, aber zugleich auch öffentliche Gaststätte.


Das Lokal bietet Mecklenburger Küche mit Schwerpunkt - natürlich - Fisch. Fangfrisch aus der Müritz kommen Hecht, Zander, Barsch und Aal auf den Tisch. Aber auch McPom-Spezialitäten wie gefüllter Rippenbraten mit Backpflaumen ( lecker, lecker, unbedingt probieren ). Bei schönem Wetter sollte man auf der Terrasse mit dem herrlichen Blick auf die Müritz (slawisch:kleines Meer) sitzen. Dabei kann man zuschauen, wie die Sportboote über die 50m weiter liegende Slipanlage zu Wasser gebracht werden.

Und nach dem Essen bietet sich eine Müritzrundfahrt mit einem der Fährgastschiffe vom Röbeler Binnenhafen aus an. Hier kann man wirklich noch Natur pur geniessen, grosse Teile des Müritzareals sind Naturschutzgebiet, dadurch gibt es hier eine in Deutschland einmalige Flora und Fauna.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie findet diese Bewertung hilfreich.

konnie findet diese Bewertung gut geschrieben.