Zurück zu Mom's Favourite
GastroGuide-User: BuMü
hat Mom's Favourite in 10785 Berlin bewertet.
vor 6 Jahren
"Schönes Ambiente - gutes Essen"

Geschrieben am 05.11.2014
Besucht am 16.05.2014
Restaurantbesuch am 16.05.2014

Allgemein
Ein beruflicher Termin imZentrums Berlin war Anlass für mein Essen ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes.

Bedienung
Nette zuvorkommende Bedienung, die auch im Vorbeigehen fragte, ob es schmeckt. Nach dem Essen wurde ich bzgl. Kaffee bzw.Dessert natürlich befragt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Pflaster am rechten Daumen etwas zerfleddert war. Das kommt im Restaurant nicht so gut an ...

Das Essen
Neben einer Baileys Colada (für 5,90€), diese riesig groß uns super lecker, wählte ich Berliner Tapas (für 11.50€). Diese Berliner Tapas besteht aus einer Vorsuppe, Salat, Spreewaldgurke auf dreierlei Art, Bouletten und einer Kalbscurrywurst. Zugegeben, eine sehr ungewöhnliche Zusammenstellung die mich aber sehr reizte. Sämtliche Zutaten waren auf dem Teller angerichtet. Als dieser mich erreichte, war ich mir nicht sicher, ob ich davon satt werde. Die Vorsuppe in einem schönen, kleinen Glas geschmacklich gut, sämig, nicht zu fest. Der reichliche, frische Salat - Ruccola mit einem sehr leckeren Dressing - fügte sich geschmacklich an die Suppe an. Ein Wort zur Kalbscurrywurst: nicht riesig in Kombination mit der Sauce perfekt. Zwei Bouletten a miniature mit einer Senfhaube überzeugten meinen Gaumen - die doppelte Menge hätte mich sehr erfreut. Das Berliner Tapas rundete eine für mich geschmacksneutrale Spreewaldgurke ab. Die 2 weiteren Gurken-Variationen waren allerdings sehr schön würzig. Fazit: solche Tapas sollte man öfter probieren. Empfehlenswert! Und man wird von dieser Portion satt!

Das Ambiente
Zu dem Innenräumen kann ich wenig sagen, da gibt die Internetseite mehr Aufschluss. Ich genoß diesen wunderschönen Abend draußen vor dem Restaurant. Gegenüber der Arkaden am Postdamer Platz lassen sich hier Land und Leute wunderbar beobachten.

Sauberkeit
Für einen Außenbereich ganz normal- ohne nennenswerte Auffälligkeiten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Dominik83 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Dominik83 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.