Orea
(1)

Bremer Str. 204, 27751 Delmenhorst
Restaurant Biergarten
Zurück zu Orea
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Orea in 27751 Delmenhorst bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Orea war ja in der Stedinger St..."

Geschrieben am 17.05.2014
Das Orea war ja in der Stedinger Straße bei Kaufland. Nun befindet es sich in der Bremer Straße von Delmenhorst. Größer, mit Biergarten ist es schon toll, dort zu speisen. Nach dem Spargel am Mittag hatte ich noch etwas Hunger, Orea Teller mit Gyros, Souvlaki, Bifteki, Schweinefilet, dazu Reis und Tzaziki, alternativ Fischplatte mit Scampis, Sardinen, Calamari und Fischfilet, dazu Ofenkartoffeln und Salat.
Ich wählte dann die Fischplatte, denn morgen bin ich im Kaffee Verrückt eingeladen, und dort wird es sicher viel Fleisch geben.

Der Biergarten war schon gut gefüllt, obwohl es gerade 18 Uhr war, Parkplätze findet man in den Buchten vor dem Lokal.

Mit der Inhaberin kam ich schnell ins Gespräch, während ich auf meine Fischplatte „to go“ wartete.

Ein Ouzo kam auch sofort an den Tisch, dazu ein kleines Bier zur Verdünnung. Das Restaurant ist nett eingerichtet, sauber und im Greek Look.

Nicht lange hat es gedauert, bis die Chefin mir die Tüte mit dem Teller brachte, da Zahlen hatten wir schon vorher erledigt.

Zuhause angekommen, war der Fisch und die Ofenkartoffeln noch heiß genug, die Portion reichlich groß, und es hat mir geschmeckt. Die Bedienungen, alle männlich unterhielten sich auf Griechisch, es wird dort wohl wirklich Original Griechisch gekocht, allerdings bei den vielen Speisen nicht alles frisch zubereitet.

Egal, ich komme wieder und nehme dann den Orea Teller. 


vati und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.