Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Parkplätze finden sich ausreichend direkt vor dem Grundstück. Die Speisekarte im Glaskasten war schon mal ansprechend.
Bei wunderschönem Wetter nahm ich auf der Terrasse Platz, mitten in der Woche war die Gästeanzahl überschaubar. Am Wochenende ist das Restaurant wohl sehr gut besucht, muss auch so sein. Denn mit den wenigen Anwohnern im Umkreis kann man hier nicht bestehen. Also sind natürlich Wanderer, Biker und sonstige Ausflügler willkommen. Für die Kleinen gibt es einen kleinen Spielplatz.
Die Speisekarte ist klein und durchaus gut sortiert. Regionale Spezialitäten wie Spießbraten, Forelle und natürlich Soonwald-Wildgerichte fehlen nicht. Auch Vegetarisches ist zu finden. Manche Gerichte sind gekennzeichnet und können auch als kleine Portion bestellt werden.
Ein Wildgericht hätte mich sehr gereizt, aber bei dem heißen Wetter und zur Mittagszeit lachte mich die „Juni-Matjes-Empfehlung“ an.
Die weibliche Bedienung nahm routiniert meine Wünsche auf.
1 große trockene Weinschorle (auf meinen Wunsch mit nur kleinem Weinanteil) zu € 3,60 und die Matjes nach Hausfrauenart mit Salzkartoffeln zu € 9,80.
Gut gekühlt und erfrischend die Schorle, nach kleiner Wartezeit die appetitlich angerichteten Matjes.
Eine gute Portion, die Matjes zart und nicht zu salzig. Darüber weiße und rote Zwiebeln in üppiger und nicht sehr einfallsreich zubereiteter Sahnesauce. Für meinen Geschmack etwas zu sahnelastig, es war aber ja kein Problem dies selbst zu dosieren und etwas übrig zu lassen. Die Salzkartoffeln mit sehr gutem Eigengeschmack.
Im Restaurant war ich nicht. Die Außenbestuhlung ist gepflegt und es finden sich viele schattige Plätze, auch vor der Terrasse unter Bäumen.
Insgesamt eine gute Mittagsmahlzeit. Wenn der Weg mal wieder in Richtung Soonwald führt, würde ich gerne mal ein Wildgericht probieren.
Die Homepage des Malepartus wird immer aktuell mit saisonalen Empfehlungen gehalten – sehr gut!