Zurück zu Ada Grill
GastroGuide-User: Naala
Naala hat Ada Grill in 45257 Essen bewertet.
"Der Ada Grill liegt direkt an der K..."

Geschrieben am 22.05.2014
Der Ada Grill liegt direkt an der Kupferdreher Straße und ist fußläufig super zu erreichen. Beim Parken muss man etwas Glück haben und eine der Parkboxen an der Hauptstraße erwischen oder am Markt oder in einer Seitenstraße parken.

Der kleine Imbiss verfügt über drei Tische und ist hell und freundlich eingerichtet. Leider ist es darin so heiß wie in einer Sauna, auch - oder vielleicht vor allem weil - immer alle Türen und Fenster geöffnet sind. Gestern waren es ca. 25 Grad Außentemperaturen, das gleiche plus die Wärme von der offenen Küche noch ein einmal im Laden. Denn die kleine Küche ist größtenteils direkt einsehbar, so kann man dem Personal beim Werken zusehen. Die Männer (bisher hab ich immer zwei dort gesehen) sind beide wirklich nett und lustig. Was ich manchmal etwas unangenehm finde ist die Tatsache, dass sie mit Gleichgesinnten vor den Kunden nur türkisch reden, da fühle ich mich als Kunde immer etwas außen vor. Aber das betrifft nun nicht nur diesen Laden, sondern genauso griechische oder auch italienische Lokale. Ich habe jedenfalls einen kleinen Döner Kebap bestellt. Es gibt einen Dönerspieß, also nur eine Sorte, keinen Hähnchendönerspieß, was auch nicht weiter tragisch ist.

Den Döner gab es zum Mitnehmen, da mir in dem Laden definitiv zu heiß war und ich mich lieber in die pralle Sonne zum Warten gestellt habe. Ich habe ganz klassisch "mit allem" bestellt und etwas Schafskäse, der war im Preis von 3,70 € inbegriffen. Mir hats dann Zuhause sehr gut geschmeckt, das Fleisch war perfekt gebraten/gegrillt (an diesem Spieß eben), der Salat frisch und knackig und der Zaziki gut im Geschmack mit genau der richtigen Knoblauchnote.

Die Theke und das Lokal selber machen übrigens auch einen guten und sauberen Eindruck. Es gibt auch ein Kunden-WC.

Alles im Allem kann ich Ada Grill zumindest für den Döner voll und ganz empfehlen.

vati findet diese Bewertung hilfreich.