Zurück zu Rühmanns Eiscontainer
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Rühmanns Eiscontainer in 24536 Neumünster bewertet.
"Das Rühmann´s Eis aus Neumünster..."

Geschrieben am 28.05.2014
Das Rühmann´s Eis aus Neumünster blickt auf eine über 50 jährige Tradition zurück. Auf jedem guten Jahrmarkt / Kirmes in Schleswig Holstein steht jedesmal mindestens ein Eiswagen mit dem Traditionseis aus Neumünster.
Da ich aus Neumünster komme und öfters hier in der Dorfstraße in Neumünster-Einfeld vorbeikomme, ist es daher auch immer ein Muß hier mindestens eine Kugel Eis zu essen, meistens nehme ich immer drei Kugeln! Hier in der Dorfstraße steht nur ein sogenannter Container in dem das Eis verkauft wird. An der Straße stehen rund um den Container auch Stühle und Tische, sodaß man hier auch gleich sein Eis essen kann. In den Wintermonaten ist der Eiscontainer geschlossen.
Vor ein paar Tagen war ich wieder hier, von weitem sah ich schon eine große Menschenschlange, welche mir verriet, das es hier wirklich leckeres Eis gibt. Von normalem Schokoeis über Vanille, Erdbeer, Rhabarber findet man auch eher seltene Eissorten wie Nougat mit Keks, Toblerone oder weißes Schokoladeneis. Auch "Kaffee oder Cappucino to Go" kann man hier bekommen.
Die Eisverkäuferin hinter dem Tresen ist immer sehr nett, auch wenn es hier einmal etwas voller ist und die Menschenschlange etwas länger ist, behält sie immer die Ruhe und ihre Freundlichkeit.
Lediglich die Preisstaffelung der Eiskugeln und deren Größe sollte man einmal überdenken. Es werden hier kleine und große Kugeln Eis angeboten.
Ich werde hier auch in Zukunft immer ein Eis essen oder mitnehmen, denn ich bin hier von der Eisqualität noch nie enttäuscht worden.

Rike123 findet diese Bewertung gut geschrieben.