Kulturkessel

Lindenstraße 4, 36364 Bad Salzschlirf
Restaurant Bar Cafe Biergarten
Zurück zu Kulturkessel
Ehemalige User hat Kulturkessel in 36364 Bad Salzschlirf bewertet.
"Also, so einen tollen Laden hätte ..."

Geschrieben am 23.05.2014
Also, so einen tollen Laden hätte ich im kleinen, etwas verschlafenen Kurort Bad Salzschlirf nicht erwartet. Der Kulturkessel ist Kneipe, Restaurant, Café und Veranstaltungszentrum in Einem.

Woher der Name kommt? Vielleicht, weil in dem zugehörigen riesigen Saal Kultur in Form von Theateraufführungen und Konzerten stattfindet. Vielleicht aber auch, weil man hier ein kulturell gut gezapftes Bier kredenzt bekommt, und weil der Laden einfach kesselt :-)

Tagsüber ist das Lokal mehr Restaurant und Café. Dadurch habe ich es auch zunächst kennengelernt. Nach vollendetem Tagewerk meiner Fitnessgruppe hatten wir Kaffeedurst und Kuchenhunger, irgendwo draußen sollte es aber sein, bei sommerlichen 22 Grad, im Oktober, wohlgemerkt.

Das Kesselhaus verfügt über eine riesige Außenterrasse, direkt am Kurpark und dem sprudelnden Flüsschen ´Altefeld´. Hier ließ es sich bei leckerem Kaffee, Torten und zum Nachtisch mit einem schäumenden Kaltgetränk herrlich aushalten. Bei der Gelegenheit schaute ich mir das Innere des Lokals an, der Gruppenentschluss stand sofort fest: Hier werden auch die Abende verbracht. Was zumindest drei der Mädels und ich ab sofort regelmäßig in die Tat umsetzten.

Das Lokal erscheint durch die hohe Decke riesig, besteht aus einem großen Raum. Es wirkt aber durch die tolle Beleuchtung, warm und gedämpft farbenfroh, außerst gemütlich. Die Kneipe erstreckt sich über zwei Etage, oben sitzt man auf einem ringsum laufenden Balkon.

Ein munterer , fröhlicher und sehr netter Service, die Hintergrundmusik in dezenter Lautstärke und eine große Getränkeauswahl, darunter von einer kleinen, aber exquisiten Cocktailkarte, sorgen im Kulturkessel nach einem anstrengenden Fitnesstag für echtes Wohlbefinden :-)

Über die Speisen kann ich nicht berichten, da wir in unserem Kurhotel rundumversorgt wurden und hier nicht gegessen haben.

Die Preise so günstig, dass der Wirt sich hier im Norden vor Platzreservierungen bestimmt nicht retten könnte und Monate im Voraus ausgebucht wäre. Ein Pils 0,5 kostet 2,80 €, die Cocktails bewegen sich zwischen 4 € und 6 €.

Ein tolles Lokal, das während der Saison bestimmt jeden Abend brechend voll ist.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.