Zurück zu Ristorante La Sorgente
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Ristorante La Sorgente in 69168 Wiesloch bewertet.
vor 5 Jahren
"Schlemmerparadies"
Verifiziert

Geschrieben am 23.06.2020
Besucht am 17.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 153 EUR
Im beschaulichen Wieslocher Ortsteil Schatthausen gelegen, unweit des dortigen Wasserschlosses.Ausreichend Parkplätze vorhanden , so das eine lange nervige Parkplatzsuche schon mal entfällt.
Ein schönes gehobenes Italienisches Lokal, aber nicht abgehoben.
Schon wenn man das Lokal betritt, setzte bei uns das wohlfühlen ein. Die freundliche , fast herzliche Begrüßung in dem modern eingerichteten , mit einem Hauch Rustikalität Lokal , die mit Stoffservietten und Tischdecken eingedeckten Tische, hübsche Gläser die Blumen passend zu den Kerzen und der Tischwäsche - uns hat es gefallen.
Im Außenbereich laden eine Terrasse mit Springbrunnen zum verweilen ein.
Das Antipastibufett und die Frischfrischtheke ( beides auf Eis gebettet ) ließen uns froh gelaunt unseren Essen entgegen sehen.
Die Speisekarte offeriert neben den italienischen Klassikern ( Pizza vom Holzbackofen, Pasta,Vitello Tonnato...... ) auch viele Fleischgerichte und frischen Frisch zum ausuchen direkt aus der Theke sowie eine saisonal wechselnde Karte mit Tagesempfehlungen, der wir gerne folgten :
 - gegrillter Pulpo  mit mediterranem Gemüse und Ofenkartoffel - super ,selten so guten Tintenfisch gegessen
 - gefüllte Nudeln mit Gänsebrust in Mascarpone - Pflaumensauce, dazu marktfrischer Salat  - ein Traum
 - Penne mit Hirschstreifen  und Kastanien in Rotweinsauce - super
 - Filetsteak mit Gemüse und Grillkartoffeln - gut
Alles serviert auf geschmasckvollem Geschirr und fast kunstvoll  auf dem Teller angerichtet, 
auch die von uns vorweg bestellte Antipastiplatte aus der Vitrine und das Bruchetta schmecken durchweg gut, ebenso der Gruß aus der Küche - eine Frittata mit Tomatensauce erfreuten unseren Gaumen
Zu gerne hätten wir noch etwas von den gut klingenden Desserts probiert ( z. B. Maronenpannacotta,Kürbis Tiramisu, Limonen Tartuffo...... ) aber leider,leider waren wir allesamt so satt ,das uns dies  bei  diesem  Besuch nicht mehr möglich war, schade .
Wobei wir alle jedoch einig waren, dies  bei passender Gelegenheit unbedingt  nachzuholen.
Für jeden der einmal was anderes als Pizza und Spaghetti beim Italiener essen will , und trotzdem kein Vermögen dafür  ausgeben  will die richtige Adresse.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.