Zurück zu Kaffeehaus Zimmermann
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Kaffeehaus Zimmermann in 01824 Königstein/Sächsische Schweiz bewertet.
"Nach fast 1 Jahr Arbeiten nach dem ..."

Geschrieben am 05.07.2014
Nach fast 1 Jahr Arbeiten nach dem Hochwasser vom 2.Juni 2013 sollte das "Kaffeehaus Zimmermann" seit dem 1.April 2014 wieder auf "Gästestrom" eingestellt sein. Es hat also offen.
Leider war ich nicht wirklich zufrieden hier, so leid es mir für den Neuanfang nach dem Hochwasser auch tut.
Es war an einem Donnerstag, ein kirchlicher Feiertag, viele nennen ihn Vatertag. Nach unserem Besuch auf der Festung Königstein rettete uns die Abfahrt vor der vollen Last eines starken Regengusses. Fast trocken unten angekommen wollten wir hier im "Kaffeehaus Zimmermann" einen Espresso trinken. Es dauerte sehr lange, bis uns die junge Frau in dem besonderen Outfit bemerkte und dann auch noch nach unserem Begehren fragte. Wir bestellten den Espresso, der dann nach gefühlten 15 Minuten kam. Meine Frage, ob ich gleich zahlen kann wurde bejat, sie würde gleich wieder kommen. Das erfolgte dann nach ca. weiteren 20 Minuten und meiner dritten Bitte. Also, der Service lief recht zäh.

Der Espresso war prinzipiell gut, nur leider war die Zeitspanne zwischen seiner Zubereitung und dem Servieren offensichtlich viel zu lang, er war ziemlich abgekühlt.

Im Haus stehen Tische und Stühle total eng und die Luft war stickig, zum unserem Glück hatten wir draußen Platz genommen.

Mir taten auch die Gäste Leid, die in der Nähe der Türen zu den Toiletten saßen, mir kam bei deren Besuch eine Wolke entgegen....

Der Kuchen, das Eis und die Torten schienen gut zu sein, jedenfalls hörten wir keine Beschwerden.

Am Hinterausgang zur Terasse fand ich die Plastik eines Schutzengels, hoffentlich hilft er.

Trotzalledem war es leider nur okay.

Ich hoffe, meine Kritik wird positiv aufgenommen und so einiges verändern. Nach den Kritiken auf anderen Plattformen muss es ja ein 1a-Haus gewesen sein, dahin werden sie es bestimmt wieder schaffen.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.