Zurück zu Chito-Gvrito · Georgische Spezialitäten
GastroGuide-User: svetlana.husenbeth
svetlana.husenbeth hat Chito-Gvrito · Georgische Spezialitäten in 70190 Stuttgart bewertet.
"Gestern waren mein Mann und ich in ..."

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 17.01.2015
Gestern waren mein Mann und ich in diesem netten kleinen Restaurant. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient und durften uns einen Sitzplatz aussuchen. Die Vorspeisen waren ein Gedicht. Hier besonders empfehlenswert - Chatschapuri, das ist eine Art Fladenbrot mit Käse und Ei überbacken, lecker zum Reinsetzen! Dazu hatten wir einen Tomaten-Gurken-Salat (das leckere Dressing ist wohl Geheimrezept des Küchenchefs) und Spinat mit Walnüssen. Nach georgischer Sitte wurde das Essen in die Mitte des Tischs gestellt, so dass sich jeder von allem bedienen konnte.
Nach der Vorspeise wurde uns der Wein serviert, und wir konnten uns das Hauptgericht aussuchen (das hätten wir auch früher gekonnt, aber wir wollten das Ganze in die Länge ziehen). Wir entschieden uns für Forelle georgischer Art und Tschachochbili (das ist ein Hähncheneintopf mit verschiedenem Gemüse, sehr würzig!). Es hat sehr gut geschmeckt, nur war mein Essen (Tschachochbili) etwas zu würzig, das ist aber Geschmackssache. Es wurde alles mit Liebe zubereitet, das konnte man spüren.
Der eine Rotwein (Kinzmarauli) war etwas zu süß, gut, das ist auch Geschmackssache. Der andere Rotwein (Saperavi) war sehr gut, hat auch sehr gut zum Essen gepasst. Etwas herb, aber nicht sauer.
Als Nachtisch hatten wir Torte Napoleon, auch diese unglaublich lecker und luftig.
Es war insgesamt ein sehr schöner Abend, und ich bin sicher, wir werden da noch öfters hingehen.