Zurück zu Friesen-Krog
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Friesen-Krog in 25421 Pinneberg bewertet.
vor 11 Jahren
"Seit Dezember 2015 geschlossen"

Geschrieben am 26.07.2014 | Aktualisiert am 07.04.2016
Kurzbewertung? Suchtgefahr

Langversion:
Kann es wirklich wahr sein? Nachdem der letzte (wievielte eigentlich?) Grieche die Kult- und Pilgerstätte einiger Kneipengänger-Generationen, den legendären Astra-Pott, endgültig gegen die Wand gefahren hatte, ist endlich neues Leben eingekehrt.

Trotz – oder gerade wegen? - Restauranttester Rosin´s letztem Rettungsversuch per Gaga-Konzept waren die Gerstensaftströme, die den ´Pott´ einst zum Lokal mit dem größten Bierumsatz in SH gemacht hatten, zum kläglichen Rinnsal verkümmert.

Nun endlich mal kein Grieche. Wie der Name ´Friesen-Krog´ schon sagt: echt deutsch. Wieso hat eigentlich kein Gastronom zuvor die Marktlücke ´deutsche Küche´ in Pinneberg entdeckt? Denn direkt in der City gab es bislang kein Lokal mit regionaler, deftiger, guter deutscher Küche ohne Meditteran-Verschnitt oder überteuerten Gerichten, die „an“ irgendwas serviert werden.

Seit gut 14 Tagen ist das neue Lokal jetzt geöffnet. Und schlägt ein, als hätten Alle nur auf gewartet. Das Restaurant wird angenommen, der Laden ist jeden Abend voll. Zu Recht, soweit man das nach dem kurzen Zeitraum sagen kann.

Das Lokal haben sie renoviert und richtig schick gemacht. Der vertraute, aber in 30 Jahren vollgesiffte Nadelfilz-Teppichboden, wurde durch schicken Fußboden á la pinie-antik ersetzt. Der Sanitärbereich komplett rausgeruppt, erneuert und jetzt ist alles schier, es müffelt nicht mehr wie Müllhalde. Soweit Klo schön sein kann, ist das richtig schön geworden. Das gesamte Restaurant-Interieur erneuert und aufgepeppt, sehr gelungen.

Eine derart intelligent ausgewogene Speisekartemit Gerichten für jeden Geschmack zu moderaten Preisen habe ich selten gesehen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte – hier findet jeder etwas. Als Manko empfinde ich die recht hoch angesetzten Getränkepreise. Korrektur aufgrund der bereits häufig geäußerten Gästekritik möglich? Mal schauen.

Das Speisenangebot kann man nur als hervorragend bezeichnen. Sowohl Zubereitung, Präsentation, Geschmack und Portionen: Hier ist wirklich nichts zu bemäkeln, das Essen ist schlicht klasse.

Von Di bis Fr wird täglich bis 14.30 Uhr ein Gericht für günstige 5,90 € als Mittagstisch angeboten.

Kann, wenn es so bleibt, in Richtung dauerhaftem Erfolg und fünf Sternen gehen.


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.