Martens

Wulfhooper Str. 22, 28816 Stuhr
Restaurant Gasthaus Kneipe
Zurück zu Martens
GastroGuide-User: Apollo
Apollo hat Martens in 28816 Stuhr bewertet.
"Wandlung geglückt, aus Dorfgaststätte wird Restaurant"

Geschrieben am 09.04.2016
Besucht am 22.03.2016
Ich kenne Martens Gasthaus seit einigen Jahren. Kennengelernt habe ich es als typisches Dorfgasthaus, im vorderen Bereich Kneipe, in der damals( jetzt wohl nicht mehr) noch geraucht wurde, gemütliche aber veraltete Einrichtung, netter Garten zum Draußen-sitzen. Das hat sich größtenteils geändert, es ist jetzt eins sehr schönes Restaurant, in dem auch an einem Dienstagabend sehr viel los war, soweit ich es sehen konnte waren alle Tische besetzt.

Das Ambiente ist sehr schön geworden, es wurde renoviert, Alkoholkamine verbreiten Gemütlichkeit, überall frische Farbe. Einziger Punkt, es war sehr laut, ich glaube ein paar geräuschdämmende Matrialien an der Decke würden nicht schaden.

DIe Karte ist eine sehr nette Mixtur aus "nordischen Gerichten" (Grünkohl und Kollegen) aber auch frischer internationaler Küche. Außerdem gibt es mittlerweile eine größere Veggie Abteilung auf der Karte.

Ich hatte mich diesmal für ein Gericht von der Tageskarte entschieden, Rumpsteak in der Zwiebelkruste, gebettet auf frische Steinpilzravioli. Das war gut gewürzt und gebraten, und auch sehr nett angerichtet, die Gerichte der anderen Beteiligten sahen ebenfalls gut aus, ich habe auch keine Klagen gehört. Die Portionen sind im Gegensatz zu früher geschrumpft, aber das sehe ich persönlich eher positiv, früher fand ich die Portionen zu groß.

Die Bedienung war für den Füllgrad des Restaurants durchaus flott und insgesamt auch sehr kompetent und freundlich. Für die Bierliebhaber: Hier gibt es Kräusen, wenn auch nur aus der Flasche.

Ich nehme an das man auich weiterhin sehr schön im Garten sitzen kann, dazu war es jetzt im März aber leider zu kalt.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich gerne wiederkommen.

Siebecko und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.