Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Cafe mit eigener Bäckerei/Konditorei besteht schon sehr lange, hat noch eine eigene Backstube und stellt alles selbst her. Neben authentischen Broten und Kleingebäck, gibt es eine große Kuchenauswahl. Das gesamte Angebot kann auch im Cafe eingenommen werden, das noch den etwas verstaubten Charme der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts atmet: Teppichboden, Holzeinbauschränke, Durchreichtheke. Großes Angebot an täglich frischen Torten und Kuchen. Ganz hervorragend ist der Birnenrahmkuchen (mein Favorit), der seit Jahrzehnten gleich schmeckt: an einen zarten Käsekuchen erinnernd, mit festen Birnen und leicht nussigem Beigeschmack. Im Herbst wähle ich sehr gerne den leckeren Zwiebelkuchen (pikant, aber nicht blähend), der wahlweise mit oder ohne Speck erhältlich ist. Auch toll: das Angebot an exzellentem, selbst hergestelltem Konfekt. Nur die süssen Stückle (z.B. Nuss-Schnecken, Quarkteilchen) scheinen mir etwas kleiner und leicht teurer als bei den Böblinger Mitbewerbern.
Die Toiletten und die Garderobe sind ebenerdig erreichbar. Vor dem Cafe befindet sich eine nette, schattige Aussenterrasse inmitten einer gepflegten, kleinen, begrünten Anlage – die mir übrigens so gut gefallen hat, dass ich denselben Gärtner für meine eigene Gartengestaltung übernommen habe.
Serviert wird auf schönem, handfestem Porzellan. Wenn man für eine kleine Gruppe disponieren möchte (Feierlichkeit, Leichenschmaus etc.) kann man um einen Kostenvoranschlag bitten. Vorab zu viel bestellte Kuchenteile, wurden in meinem Falle anstandslos zurück genommen und nicht berechnet. Da der Alte Friedhof Böblingen in Fusslaufnähe ums Eck liegt, wird hier her öfter nach einer Trauerfeier eingeladen. Einige kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor der Türe. Das Personal ist bemüht und rasch zur Stelle (der interne Umgangston manchmal jedoch etwas rauh).