Zurück zu Münzenberger Klause
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Münzenberger Klause in 06484 Quedlinburg bewertet.
"Vermisste die bulgarischen Gerichte"

Geschrieben am 29.10.2018
Besucht am 23.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 52 EUR
Wie immer wenn wir essen gehen wollen , reservierten wir vorab einen Tisch.
Unseren Hund durften wir mit bringen,also schon die besten Voraussetzungen.
Wir waren an einem Dienstag da und mit 17 Uhr 30, auch sehr früh.
Die Lokalität war aber schon zu dieser Uhrzeit und in der Woche,schon sehr gut besucht.
Da fragen wir uns,was ist erst am Wochenende los. Also unbedingt reservieren !
Wir bekamen einen 2er Tisch,direkt am Fenster.
Wir bestellten Köstritzer Schwarzbier vom Fass .0,4 L zu 3,00 Euro.
Das trinken wir auch ab und an zu Hause,aber vom Fass ist es natürlich noch viel süffiger.
Als Vorspeise wählten wir die Bärlauch - Suppe zu 3,50 Euro.
Sie war sehr heiß und schön sämig. Gut abgeschmeckt und ordentlich  Bärlauch drin.
Zur Hauptspeise nahm mein Männe das überbackene Schnitzel zu 15,50 Euro .
Auf dem Schnitzel waren Kirschtomaten und Mixed Pickles und das dann mit Käse überbacken.
Dazu gab es Rosmarin Kartoffeln.
Meinem Männe schmeckte es sehr gut,aber er würde es nicht mehr bestellen.
Er mag halt eine andere Kombination lieber. Hätte er vorher gewusst,was unter dem Käse ist,hätte er was anderes bestellt.
Ich selbst entschied mich für das Rumpsteak in Cognac - Pfeffer - Soße zu 21,00 Euro .
Der Kellner konnte mit dem Begriff medium rear nichts anfangen.Ich erklärte es ihm und er war sich unsicher. Ich sagte ihm,dann bitte medium,aber WIRKLICH medium,da ich die Erfahrung gemacht habe,dass es dann mehr ins durch geht.
Meine Sorge war unbegründet. Ich hatte ein perfekt gebratenes Steak , welches dazu butterzart war. Zum Steak gab es auch Rosmarinkartoffeln. Zu beiden Gerichten,gab es vorher einen kleinen gemischten Salat.
Fazit : gute solide Küche,aber bulgarisch ? Die Bedienung war geschäftsmäßig freundlich,es hat geschmeckt und wir sind satt geworden.Wir würden da nochmal essen gehen,nur dass mein Männe dann was anderes bestellt. Preis / Leistung stimmt.

Ehemalige User und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.