Zurück zu Bismarck's
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Bismarck's in 56130 Bad Ems bewertet.
vor 3 Jahren
"Ausflugsziel"
Verifiziert

Geschrieben am 01.02.2022
Besucht am 02.10.2021 2 Personen Rechnungsbetrag: 21 EUR
Nach unserer Wanderung vom Concordiaturm  entlang des Lahnhöhenwanderwegs , kehrten wir oberhalb vom Bad Ems in das Höhenrestaurant Bismarcks direkt  am selbigen Turm ein. (  dieser wurde zu Ehren des 1 deutschen Reichkanzlers Fürst Otto von Bismarck erbaut und im Frühjahr 1901 eingeweiht ) .
Hier endet/startet auch die Kurwaldbahn  ( = Standseilbahn welche die Stadt mit den großen Kurgebieten  ,  Kliniken und Rehaeinrichtungen oberhalb von Bad Ems verbindet ).
Das Bismarcks ist ein hübsches Ausflugslokal in den Bergen , hoch über dem Staatsbad Bad Ems gelegen , es verfügt über eine große Sonnenterrasse , von wo man einen phantastischen Blick  runter nach Bad Ems, das Lahntal und die umgebenen Berge hat.
An diesem sonnigen aber windigen Herbsttag nahmen  wir gerne an einem der wenigen noch freien Tische auf der Terrasse platz und genossen den tollen Ausblick welcher sich uns bot.
Hübsche Holzmöbel mit bequemen Sitzkissen draußen auf der Terrasse und eine moderne Einrichtung drinnen mit alpinem Charakter gefielen uns sehr.
Angeboten wird hier eine große Auswahl an Frühstücksangeboten, bürgerliche Küche Mittags und Abends, zusätzlich eine wechselnde Tageskarte , Kaffee/Tee und Kuchen sowie Eisbecher und eine Vesperkarte halten für jeden das richtige Speiseangebot bereit.
Da wir schon ein üppiges Frühstück genossen hatten und uns Abends ein 4 gängiges Menue erwartete , bestellten wir nur Apfelstrudel mit Vanilleeis - dieses wurde dekorativ serviert auf einer dunkelgrauen Schieferplatte  mit frischen Beeren verziert , dazu Milchkaffee - beides lecker .
Leider mussten wir sehr lange auf unseren Apfelstrudel warten , auch ansonsten wirkte das Servicepersonal überfordert ( sah auch nicht nach "Profipersonal " aus )  , denn auch auf die Chance zu bezahlen, mussten wir längere Zeit warten und 2 mal nachfragen .
Auch das was wir an den uns umgebenen Tischen mitbekamen, spielte sich nicht viel anders als bei uns ab als bei uns. 
Schade bei dem ansonsten hübschen Ausflugslokal.
Unseren  Heimweg traten wir dann mit der dortigen Standseilbahn an und schwebten erschöpft vom wandern , aber beglückt vom Apfelstrudel essen dem Tal entgegen..
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.