Zurück zu Bellevue Rheinhotel · Le Jardin
GastroGuide-User: konnie
hat Bellevue Rheinhotel · Le Jardin in 56154 Boppard bewertet.
vor 6 Jahren
"Als wir die Rheinpromenade in Boppa..."

Geschrieben am 11.09.2014 | Aktualisiert am 11.09.2014
Als wir die Rheinpromenade in Boppard entlang liefen, kamen wir am Gartenrestaurant Le Jardin vorbei. Direkt an der Schiffsanlegestelle gelegen, fällt es durch seine Gestaltung auf: wie ein schöner Garten in Frankreich; mit kleine Pavillons; über und über mit Blumen dekoriert. Sofort erklärte ich meinem Begleiter, dass ich später genau hier Kaffee trinken wollte.

Gesagt, getan. Als wir gegen 15.00 h wiederkamen, waren die kleinen Pavillons schon belegt. Also nahmen wir an einem der kleinen Tische Platz, die mitten im Blumendekor standen. Auch hier saß es sich richtig schön.

Die Karten lagen auf den Tischen. Es gab ein für ein Caféhaus passendes Angebot, darunter viele Kaffeespezialitäten. Ganz preiswert war es nicht, das traumhafte Ambiente und die Lage ließ man sich bezahlen. Die Eisbecher waren uns zu ambitioniert. Wir hatten am Eingang des Cafés bereits den Kuchen in Augenschein genommen und blieben dabei. Eine Schokotorte mit Himbeeren für mich und Apfelkuchen mit Sahne für meinen Begleiter. Dazu gönnte ich mir einen Milchkaffee mit Kokosaroma, mein Begleiter nahm ein Kännchen Kaffee. Dieser war ordentlich; der Kuchen ein Gedicht.

Wir saßen in diesem Traum von einem Garten und ließen es uns gutgehen. Dort hätte ich Stunden zubringen können.

Das zahlreiche Personal war freundlich und auf Zack. Wir mussten nicht lange warten. Auf die vielen Gäste war man eingestellt.

Das Le Jardin gehört zum Best Western Premier Bellevue Rheinhotel (was für ein umständlicher Name), dem Ambiente nach eine Art Grandhotel. Da sich dort die Toiletten befanden, konnten wir uns den Eingangsbereich anschauen. Das war schon edel. Roter Teppich, viel Messing. Die Rezeption im alten Stil gestaltet: ein Tresen aus Holz, darüber ein beleuchtetes Schild „Rezeption“. Die Toiletten selbst hatten Kabinen mit Tapeten an den Wänden und edles Ambiente.

Wir können einen Besuch im Le Jardin nur empfehlen. Der schöne Garten ist von April bis Oktober geöffnet.


Immer wieder gern und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.