Zurück zu Syrtaki
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Syrtaki in 56253 Treis-Karden bewertet.
"Das griechische Restaurant Syrtaki ..."

Geschrieben am 21.09.2014
Das griechische Restaurant Syrtaki war eines der Restaurants, die wir im Urlaub mehrmals besuchten. Es lag im Ortsteil Karden, keine 5 Minuten zu Fuß von der Ferienwohnung entfernt. Und es gab endlich mal etwas anderes als deutsche Küche.

Beim ersten Besuch waren wir überrascht, dass niemand unser Kommen bemerkte. Wie wir später feststellten, hatte die freundliche Bedienung, die sich gerade in der Küche befand, viel Zeit. Eilig hatte man es hier nicht. Wer hier essen möchte, sollte nicht unter Zeitdruck stehen.

Das Restaurant war gut besucht, für uns gab es noch einen Tisch. Nach einiger Zeit tauchte die Bedienung mit zwei Essen auf, die sie austrug. Dann erhielten wir die Karten.

Ich hatte mich über Bemerkungen gewundert, dass die hiesigen Griechen deutsch-griechisches Essen anbieten würden. Hier verstand ich, was gemeint war: neben uns geläufigen griechischen Speisen war die Schnitzelauswahl recht groß; zudem wurde Pizza angeboten. Wir hielten uns bei allen Besuchen an das griechische Essen.

Probiert wurden Grillteller, Juwetzi, Soulavki, beim letzten Besuch bestellten wir eine Grillplatte für zwei Personen. Das Essen war lecker, die Portionen groß. Nach dem Essen erhielten wir den obligatorischen Ouzo aufs Haus.

Wir befanden uns in einer Weingegend. Neben den allgegenwärtigen griechischen Tsantali-Weinen, die wir auch in Berlin trinken können, wurden Moselweine angeboten. Wir bestellten Moselwein, den bekommen wir zu Hause nicht überall. Daneben wurden weitere übliche Getränke wie Bier, Softdrinks und Spirituosen angeboten.
Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen.

Das Restaurant liegt an der Mosel. Es gibt eine schöne Sommerterrasse und einen einladend eingerichteten Innenraum mit großen Panoramafenstern. Während unserer Besuche haben wir drinnen gesessen, da es für einen Platz auf der Terrasse abends zu kalt war. Der Ausblick durch die Panoramafenster war sehenswert. Wir bewunderten die vielen, hellerleuchteten Hotelschiffe, die gemächlich vorbeischipperten.

Die Toiletten waren, wie das ganze Restaurant, picobello sauber.
Nach unserer Beobachtung gab es auch einheimische Gäste, nicht nur Urlauber. Das ist immer ein gutes Zeichen für ein Lokal.

Wir haben uns im Restaurant Syrtaki wohlgefühlt und können es für einen Besuch empfehlen.

Immer wieder gern und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.