d'r Knaudl

Stuttgarter Str. 30, 70734 Fellbach
Restaurant Bar Biergarten
Zurück zu d'r Knaudl
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat d'r Knaudl in 70734 Fellbach bewertet.
"das etwas andere Lokal"

Geschrieben am 07.06.2022
Besucht am 07.01.2022 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Netten Freunden hatten wir zu deren runden  60 Geburtstag letztes Jahr Karten zu Musical " Tanz der Vampire " im SI Zentrum Stuttgart geschenkt  ( tolles, absolut sehenswertes Spektakel ) .
Auf Grund  von Corona jedoch konnten wir zusammen diese nicht einlösen. Nun im Januar 2022 sollte es soweit sein , wir besuchten sie in Stuttgart und man wollte davor zusammen essen gehen .
Wir verließen uns auf unsere Freunde ,welche das dr´knaudel vorschlugen - eine Mischung aus Kneipe, Biergarten  und Restaurant .
Angeboten wird deftige regionale Küche ( z. B. schwäbischer Linsenteller, saure Nierle, saure Kutteln, Maultaschen......... ) eine wechselnde Wochenkarte; Klassiker der deutschen Küche ( z. : B. Rumpsteak, Rostbraten, Schnitzel........) aber auch saisonales wie z. B. Spargel, Gans, Wild, Kürbis etc.
Natürlich dürfen auch diverse Burgervarianten auf der großen Speisekarte ebenso wenig fehlen wie Cocktails, frisch gezapftes Bier und das für Schwaben so wichtige " gemütliche Viertele " wie unsere Freunde zu sagen pflegen.
Das Lokal liegt etwas versteckt und ohne die Ortskenntnis unserer Begleiter hätten wir es wohl nicht gefunden.( Im  Zentrum 30 )
Das Lokal ist rustikal eingerichtet , gemütlich möbliert und im Herzen des Stadtteils Fellbach zu Hause.
Wir speisten :
Gänsekeule mit Knödel, und Rotkraut ,- viel leckere Sauce und üppige Portion
Zwiebelrostbraten mit schwäbischen Spätzle und Salat - viele Zwiebeln, zartes Fleisch-prima
Gänseterrine mit Feldsalat  und Himbeeren - sehr fein
Hirschkalbsteaks mit Kroketten und Gemüse - sehr gut
Die Preis-Leistungsgestaltung laut Speisekarte sehr fair, zum Gesamtbetrag der Rechnung kann ich leider nichts sagen , da als Dank für die Musicalkarten an diesem Abend unsere Freunde die Gesamtrechnung übernahmen.
Der Kirschsaft , Havanna Cocktail und die frisch gezapften Biere ( Guinness und Weizen ) mit schöner Schaumkrone waren gut.
Auch das Servicepersonal war freundlich und flink , einzig Anstoß nahmen wir daran das im Lokal rauchen erlaubt war. Zwar gibt es einen Raucher und Nichtraucherbereich , diese gehen jedoch fast nahtlos ineinander über.
Hier müsste man unsererseits Abhilfe schaffen.

Pepperoni und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.