Zurück zu MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof in 30159 Hannover bewertet.
vor 8 Jahren
"Auch ohne den Gast Obama eine gute Wahl"
Verifiziert

Geschrieben am 11.02.2017 | Aktualisiert am 11.02.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu MARY´s Restaurant · Kastens Hotel Luisenhof
Besucht am 29.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 10 Personen Rechnungsbetrag: 520 EUR
Prominenz gab es nur auf dem Parkplatz im Innenhof in Form von fünf blitzenden TESLA, wenn man von den Luxusschlitten der sonstigen Gäste einmal absieht. Das Parken kostet übrigens acht Euro für den ganzen Tag, wenn man Tagungsteilnehmer ist. Bei dieser Innenstadtlage ist das mehr als fair.

Wieder einmal war ich im Rahmen der Ärztepolitik im Grand Hotel Luisenhof . Der Preis für die Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist auf 52 Euro angestiegen, immer noch sehr moderat.

Mini-Auswahlkarte

Wie immer strahlt das Ambiente gepflegte Gediegenheit aus. Glänzende Tische, hochglanzpolierte Thermoskannen, stilvolles Geschirr. Wir waren zu zehnt, hatte drei Flaschen Evian, drei San Pellgrino, 12 X 0,2 Apelsaft, 12 X 0,2 Orangensaft, drei Literkannen Kaffee, Teewasser, reichlich Gummibären und Celebrationsteile auf Etageren auf dem Tisch. Kleine Gebäckstücke standen zur Selbstbedienung auf einer Anrichte. Nach dem Mittagesen waren natürlich Tassen und Gläser frisch, alles war aufgefüllt, und zusätzlich gab es Obst. Der Servicemitarbeiter, der uns betreute, war ungewöhnlich nett und bemüht. Gegen 11:00 Uhr wandert die Mini-Speisekarte von Teilnehmer zu Teilnehmer, und jeder streicht an, was er wünscht.

Unser 10er Tisch

Gegen 13:00 Uhr saßen wir im Marys an unserem nett eingedeckten Zehnertisch. Eine Karte lag an jedem Platz. Es waren wieder je zwei Evian und San Pellegrino und Apfelsaft auf dem Tisch. Dekoriert war mit Orchideen. Für die Unersättlichen (einer davon bin ich) wurden noch zwei Gläser trockenen Rieslings gebracht. Sehr schön knuspriges Brot mit Butter bildete den Auftakt. Der Riesling war wohl temperiert und großzügig eingeschenkt. Wie immer schmeckte er etwas kraftlos, könnte aus Baden sein.

Platzdekoration

Die Hauptgerichte verblüfften im Rahmen des All-Inclusive-Angebotes. Ich hatte ein fein gegrilltes Rumpsteak von ca. 200 g auf dem Teller auf Bratkartoffeln, grünem Spargel, Böhnchen, Karotten und Kohlrabi. Mit medium war der Gargrad des Steaks universell passend. Die, die den pochierten Kabeljau auf Blattspinat mit Bamberger Hörnchen (heißen heute eigentlich Krumbeeren) gewählte hatten, waren ebenso zufrieden. Sie bekamen noch separat Limonensoßennachschub.

Mein Steak
Im Anschnitt

Der Service klappte wie immer hevorragend. Bei solcher Personalstärke kann man eben auch für 10 Menschen zeitgleich servieren.

Sorbet, Creme Brulée, Tiramisu

Die kleine Dessertauswahl zum Abschluss bestand aus Creme brulée, Aprikosensorbet auf Krokant und einem Stück Tiramisu. Letzteres hatte ein wenig zu viel Gelatine und war luftig fluffig steif.  Sorbet und Creme waren untadelig und geschmacksintensiv.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 31 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.