Zurück zu Cafe in der Gass
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Cafe in der Gass in 69483 Wald-Michelbach bewertet.
"lauschiges Plätzen, günstige Speisen und Musik auf dem Örtchen ;-)"

Geschrieben am 10.08.2016
Besucht am 04.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Was ein idyllisches Plätzen! Herrlich, direkt an einem kleinen Bach und mitten im Zentrum von Wald-Michelbach. Im benachbarten Haus befindet sich ein Blumenladen und ich denke mal, die dort ansässige Blumenfee hatte ihre geschickten Finger mit im Spiel, denn das lausche Plätzen ist sehr schön angelegt!
Wir bestellen herzhaft! 1 x in Kräuterbutter gebratene Maultaschen, mit Röstzwiebeln und Ei, dazu Mineralwasser für den Herrn und 1 x Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus, dazu Kaffee für die Hofnärrin. Für einen kleinen Mittagssnack waren die Portionen völlig ausreichend. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, da erwarte ich dann auch keine frischen Deko-Kräuter auf den Maultaschen, die Gefriergetrockneten tun's auch. (6,50€ - ein guter Preis) Das Personal war flott unterwegs und sehr freundlich.

Was mich irritiert hat, war der Lautsprecher auf der Damentoilette. 1 Klo, 1 Waschbecken und 1 Lautsprecher - der die Radiomusik aus dem Verkaufsraum wiedergab, aber in 3-facher Lautstärke!Warum? Halleluja...
Aber vielleicht sind ja viele Japanerinnen in Wald-Michelbach zu Gast. Den meisten Japanerinnen ist der Gedanke extrem unangenehm, jemand könnte ihre Körperfunktionsgeräusche beim Toilettengang hören. Sie neigen dazu, diese durch das Betätigen des Wasserspülens zu übertönen, was natürlich zu einem extrem Wasserverbrauch führt. So hat man in Japan Otohime
(was übersetzt “Geräuschprinzessin“ heißt) in Damentoiletten eingebaut. Die Teile imitieren das Rauschen der Wasserspülung und sparen den Verbrauch.

Da ist Radiomusik schon unterhaltsamer.... ;-)

Tipp: auf der Homepage gibt’s einen kleinen Videoclip von den Räumlichkeiten des Cafés.

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.