Zurück zu Restaurant Wohnzimmer
GastroGuide-User: bert
bert hat Restaurant Wohnzimmer in 52066 Aachen bewertet.
"Klein ist das Wohnzimmer, aber immer wieder überraschend dessen kreative Küche ."

Geschrieben am 03.12.2015
Besucht am 19.11.2015
An diesem Abend hatte ich, da Strohwitwer, frei, und mir einen Tisch reserviert.
Aufmerksam und höflich wurde ich während meines Aufenthalts von den Servicemitarbeitern
und sogar vom Chef der Küche betreut.
Der Service wusste mir den zu meiner Wahl, den passenden Wein, ein roter würziger Korse, zu empfehlen.

Die Karte:
ist klein und konzentriert auf frische saisonale Zutaten.
Es werden aber auch, wie ich vom Nebentisch mitbekam, Sonderwünsche erfüllt.

Vorab wurde ein kostenfreier Gruß aus der Küche serviert.
Bestehend aus Brot, Oliven und einem kräftigen Chili - Kokos,- Kichererbsenpüree. Dieser Gruß aus der Küche glänzte, weil der Geschmack der Kichererbsen sehr gut heraus gearbeitet wurde.

Meine Vorspeise: Ziegenkäse im Speckmantel an Dattelsauce und mit Ruccola zu 9,90€

Mit der süß, und zugleich würzigen Vorspeise, paniertem überbackenem Ziegenkäse im Speckmantel an Dattelsauce, mit Ruccola, kam ich voll und ganz auf meine Kosten.
Diese Vorspeise (3 großzügige Türmchen vom Ziegekäse), deren würziger Geschmack überraschte auf eine wunderbare Weise mit der Süße der Dattelsauce. Wobei das Herbe des Ruccola das Ganze harmonisch abrundete. Der Ziegenkäse und dessen intensiveres und doch feines Aroma zeugte, von der hohen Qualität des hierbei verarbeiteten Ziegenkäses, der milde Speckmantel und die Dattelsauce lassen ein Lob zu.

Es folgte überraschend und kostenfrei:
eine köstliche Salatkomposition

Mein Hauptgericht
Kross gebratene Wachtel an Portweinsauce, Apfelrotkohl, Kartoffelstampf  zu 15,90€

Das kross gebratene Wachtelfleisch war innen zart rosa, schmeckte, wie erwartet, leicht nach Wildgeflügel, ausgezeichnet. Deren leichten Wildgeschmack genoss ich in Verbindung mit der vorzüglichen Portweinsauce. Das kräftig mit Trüffelöl abgeschmeckte Kartoffelstampf, gekrönt mit Ruccola, war gut gemacht und unterstrich den Eigengeschmack der Kartoffeln.

Das traumhaft (man verziehe mir „köstliche Apfelrotkohl“ trug dazu bei, dieses selten angebotene Gericht, als ausgezeichnet zu benoten.

Das Ambiente des Restaurants
Zugegeben, man sitzt dort, wegen der begrenzten Flächen, etwas eng aber doch gemütlich.
Dies bewies mir die hohe Zahl der Gäste, die wohl das Restaurant kennen, und zum großen Teil reserviert hatten.

Mein Tipp: Reservierung wird angeraten.

uteester und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.