Zurück zu Gasthaus Kulp
GastroGuide-User: BuMü
BuMü hat Gasthaus Kulp in 37581 Bad Gandersheim bewertet.
vor 10 Jahren
"Gemütlicher Abend (Weihnachtsfeier) im Klubraum"

Geschrieben am 03.01.2015
Besucht am 12.12.2014
Hier in diesem Portal ist noch keine Kritik zu diesem Haus zu lesen, deshalb allgemeine Infos vorab: Harriehausen ist ein Stadtteil der südniedersächsischen Kleinstadt Bad Gandersheim. Dort sind die „Gandersheimer Domfestspiele“ sehr bekannt. In Harriehausen feiert man alljährlich recht umfassend Karneval.

Das Gasthaus Kulp würde ich als typisches Gasthaus bezeichnen. Neben dem Gastraum gibt es einen Klubraum für Feierlichkeiten bis ca. 50 Personen. Dieses alte Bauernhaus verfügt allerdings als Besonderheit über einen großen Saal, in dem mehrere hundert Personen Platz finden. Die sanitären Einrichtungen befinden sich zentral zwischen Gastraum und Saal.

Weihnachtsfeier im Gasthaus Kulp. Wir sind knapp 30 Personen. Unsere einzige Bedienung hat also mehr als genug zu tun: Getränke, dann die Suppe, das Essen auf Platten angerichtet, dann die Nachspeise, zwischendurch immer wieder Getränke. Diese junge Frau schafft das bravourös. Respekt angebracht, ein entsprechendes Trinkgeld versteht sich von selbst.
 
Die Plätze sind schön eingedeckt. Der Vereinsvorstand hat zusätzlich für „nette Gaben“ gesorgt. Die Stimmung ist gut. Ein schöner Jahresabschluss.

Unser Essen: eröffnet wird mit einer leckeren klaren Suppe. Es mundet. Ein guter Appetitanreger. Wir haben uns für Hirschbraten entschieden. Alles auf Platte schön angerichtet. Neben dem Hirschbraten Birnen mit Preiselbeeren und Pfifferlinge. Als Beilagen eine bunte Gemüseplatte, Rotkohl, Kartoffel und Kroketten. Menge? Es wird nachgereicht bis auch der Letzte satt ist. Geschmack: Hirschbraten super zart, saftig. Gut abgeschmeckt. Pfifferlinge sehr gut, Rotkohl so, dass es jedem schmeckt. Aber nichts Besonderes. Kartoffeln, na ja, die müssen in Niedersachsen schmecken. Kroketten TK-Ware. Soße reichlich. Von der Gemüseplatte habe ich nicht viel probiert – Rotkohl und Pfifferlinge waren interessanter und reichlich verfügbar. Alles in allem gute 3*, will heißen - alles in Ordnung! Der Hirschbraten war das Highlight – so soll es auch sein.

Zum Abschluss wird noch Eis mit heißen Kirschen serviert. Auch  das geht noch rein – schmeckt ja auch ganz gut. Jetzt noch ein „Absacker“ (Obstler) und ich bin zufrieden.

Richtig zufrieden verlasse ich mit „meinen Gaben“ das Gasthaus. Heute mal nicht „zum Platzen“ gefüllt – das wollte ich auch unbedingt vermeiden. Leider verleitet das Essen in diesem Haus gern dazu…
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.