Zurück zu Schützenhaus Gingen
GastroGuide-User: Ede.
hat Schützenhaus Gingen in 73333 Gingen an der Fils bewertet.
vor 5 Jahren
"Hier wird nicht nur scharf geschossen sondern auch scharf gegessen - zumindest wer möchte."

Geschrieben am 07.11.2014
Besucht am 30.03.2014
Gesamteindruck
Das Schießhaus in Gingen hat dieses Jahr neu eröffnet, nachdem das alte eine Wasserschutzgebiet weichen mußte. Dies wurde vom Schützenverein genützt, das gesamte Schießhaus und insbesondere den Gaststättenbereich wesentlich großzügiger anzulegen. Die Gaststätte hat nun auch ein Pächter aus Thailand, weshalb neben deutschen Gerichten auch eine Vielzahl thailändischer Gericht angeboten werden.

Bedienung
Die Bedienung erfolgt durch Mitglieder der Schützenvereins. Mehr wir sehr freundlich begrüßt, und die Bedienungen finden auch Zeit für ein Schwätzchen. Es herrscht keine hektische Betriebsamkeit wie oftmals in Gaststätten, bei denen nur der schnelle Umsatz zählt.

Essen
Die Kinder hatten ein paniertes Schnitzel. Wie es sich gehört, befanden sich zwei davon auf dem Teller, die nicht gerade kleine Ausmaße hatten.
Meine Frau und ich hatten unterschiedliche thailändische Gerichte. Man kann wählen zwischen mild, europäisch scharf und asiatisch scharf. Da ich sehr gerne scharf esse, viel meine Wahl auf asiatisch scharf. Es war auch scharf, aber eine "angenehme" Schärfe, die gut verträglich war und auch Geschmack hatte. Also nicht nur Tabasco oder Chili in Massen rein, nach dem Motto "Hauptsache scharf". Auch hier war die Menge ausreichend, um den Hunger nach der Wanderung zu stillen.
Die deutschen Gerichte wurden auf einem Teller, die thailändischen in einer Schale zusammen mit Reis gereicht.

Ambiente
Noch wirkt der Raum, der erst vor wenigen Wochen eröffnet wurde, sehr leer mit Minimal-Deko. Die Tische stehen in Reih und Glied in einem nüchternen, weiß gestrichenen Raum. Ich denke, daß noch ein paar Pflanzen den Weg in das Restaurant finden werden, und die kahlen Wände noch das typische Deko eines Schießhauses (Schützenscheiben, Bilder usw.) erhalten werden. Dann wird auch die Atmosphäre freundlicher sein.
Neu und picobello sauber

Preis-/Leistungsverhältnis
Das alles zu angenehm günstigen Preises, nahezu alle Gerichte kosten unter 10.- EUR.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Bantani findet diese Bewertung hilfreich.