Zurück zu Da Mario - Pizzeria im Tennisheim
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Da Mario - Pizzeria im Tennisheim in 66629 Freisen bewertet.
"Endlich mal wieder eine RICHTIG tolle Pizza!"

Geschrieben am 22.07.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Da Mario - Pizzeria im Tennisheim
Besucht am 16.07.2015
Nach der letzten Kritik von Saarschmecker war klar, dass unser nächstes Treffen mit den Saarschmeckers in deren Heimat stattfindet. Wurde auch mal wieder Zeit.

Ein Tisch wurde von Saarschmecker sicherheitshalber reserviert, und so gab es wieder ein nettes und leckeres Treffen zu viert. Aperitif bei Saarschmeckers entspannt im Garten und weiter geht’s zu unserem Abendessen.

Geparkt wird direkt an der sportlichen Pizzeria (im Tennisheim und neben dem Freibad). Das Lokal liegt wunderbar ruhig etwas außerhalb von Freisen im Ortsteil Oberkirchen.

Service:

Wir wurden freundlich von der wohl langjährigen Mitarbeiterin begrüßt. Bei herrlichem Wetter war außen Platz für uns. Die Karten wurden gereicht, Getränke aufgenommen, nach dem Servieren der Getränke die Speisen. Sonderwünsche werden  notiert.

Es war ja wirklich heiß und kurz nach dem Servieren brachte Chef Mario persönlich einen ganzen Kühler Eiswürfel für uns. Das ist mal richtig aufmerksam und wir haben das Eis gerne genommen. So schnell konnte man fast gar nicht trinken, wie die Getränke warm wurden.

Unsere Pizzen ließen etwas auf sich warten. Aber nach dem Servieren wussten wir warum: Hier wird mit frischen Zutaten und mit Hingabe in der Küche gearbeitet! Da lohnt sich das Warten.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

Speisen und Getränke:

Für meinen Mann und mich 1 Flasche Mineralwasser, 1 trockene Weißweinschorle, 1 Rosé und noch 1 Weißwein den die Servicedame für mich aussuchte. Welcher es war, wurde nicht gesagt. Auch nicht schlimm, denn der Wein haute mich insgesamt nicht um. Warum der italienische Stolz beim kleinen Italiener „um die Ecke“ nicht mehr Wert auf die Weinauswahl legt, verstehe ich nicht. Sie sind immer gut trinkbar, aber das war es dann auch.

Mein Mann wählte eine Pizza ähnlich der Pizza Quattro Stagioni (ich habe nicht aufgespasst, wie sie auf der Karte hieß). Belegt mit Salami, frischen Champignons, Pepperoni-Salami und Oliven zu € 10,50.  Mit extra Knoblauch.

Ich entschied mich für die Pizza Salmone mit Lachs, Spinat, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten zu € 13,90. Ebenfalls mit extra Knoblauch.

Der extra Knoblauch schlug mit € 1,00 zu Buche – das ist schon Metropolenniveu in Freisen! Wenigstens war er großzügig bemessen.

Die Steinofenpizzen sind wirklich riesig und wir waren froh, keine Vorspeise bestellt zu haben. Über den Teller lappend, ein wunderbar luftiger und krosser Teig. Schön würzig – die Pizza war die Fahrt wert!

Die frischen Zutaten überzeugten. Der Blattspinat und der Lachs wohl gute Tiefkühlware, aber verständlich, denn hier werden die täglichen Mengen nicht groß sein.

Einzig eine Pizza in Mainz im vergangenen Jahr konnte diese Pizza toppen.

Gesamtrechnung: € 39,70. Die Bedienung hat uns 2 Paare vom gedruckten Kassenbon handschriftlich getrennt. Auf dem Handzettel blicke ich nicht gänzlich durch, was genau berechnet wurde. Für 2 Personen ist aber alles ok.

Ambiente und Sauberkeit:

Wir saßen nur draußen. Ein kurzer Blick ins Restaurant machte einen gepflegten und sauberen Eindruck.

Die Außenterrasse ist gepflegt und schlicht gestaltet. Ausreichend viele große Sonnenschirme, moderne Tische mit Glasplatte, bequeme Bistrostühle.

Fazit: Absolute Weiterempfehlung – wir kommen gerne wieder – ein sympathisches Restaurant!

kgsbus und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.