Rossis Suppenhimmel

Alleestr. 16, 56410 Montabaur
Schnellrestaurant Take Away
Zurück zu Rossis Suppenhimmel
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Rossis Suppenhimmel in 56410 Montabaur bewertet.
"Suppenhimmel and more ... Pasta, Wild, ..."

Geschrieben am 23.01.2015
Besucht am 07.10.2013
Habe lange überlegt, ob ich diese Einrichtung hier neu anmelden soll, da es gerade mal einige Bistrotische mit Barhockern zum Verspeisen der auch außer Haus verkauften Speisen bereithält. Der „Suppenhimmel“ scheint Teil eines Franchiseunternehmens zu sein, da es diese Himmel auch in anderen Städten laut Internetrecherche gibt (bin mir da aber nicht 100% sicher).

Aufgefallen ist mir der Himmel nicht beim Blick nach oben, sondern beim Weg um die Ecke zum Getränkemarkt. Ein Andrang von Menschen bis auf die Straße bzw. die paar Parkplätze davor. Neue Außenstelle des Arbeitsamts? Das ist doch ein paar hundert Meter weiter. Und die Schlitten Marke mindestens Obere Mittelklasse davor mit den vielen Herren in gut geschnittenen Anzügen deuteten auch nicht auf die Suppenküche der Tafeln.

Auf dem Rückweg sah ich mir das genauer an und fand auf austauschbaren Karten das Angebot des Tages, demnach ca. 7-8 frische Suppen und 2-3 andere Gerichte, darunter Wildgulasch mit Spätzle. Sowohl Suppen als auch der Rest nicht gerade zu Sonderangebotspreisen: die Suppen von 4 bis 6 €, Wildgulasch als teuerstes Gericht mit 8€.

Wildgulasch war leider gerade die letzte Portion verkauft worden (gegen 12.20 Uhr !), also nahm ich die Kartoffelsuppe mit zusätzlich dem Mettwürstchen, insgesamt 5,70 €, Brötchen inklusive. Für eine Suppe mit Einlage ganz schön heftig an einem solchen Ort. Da kamen mir doch so einige Vergleiche der letzten Lokalbesuche in den Kopf: Brauhaus, vergleichbare Menge und Beilage nur 4,50 und hervorragend, …

Aber probieren … .
Suppe mit Kartoffeln, Lauch und Sahne alleine sicher topp, mit dem Mettwürstchen vielleicht etwas zu salzig, aber nicht schlecht.
Ambiente: gehobene Imbissatmosphäre mit den Bistrotischen und bequemen Hockern

Service = Ausgabe der Speisen: natürliche Freundlichkeit und Vertrauen dem Gast gegenüber (bezahlt wird, wenn man gegessen hat)
Sauberkeit: keine Beanstandung, trotz des ständigen Kommens und Gehens, keine Ahnung, ob die eine Toilette haben (müssen)
PLV: bei der Aussage „jeden Tag frisch“ preislich einiges höher als vernünftige gutbürgerliche Restaurants (und das dann bei weniger Hektik) , daher gute 3 Sterne

kgsbus und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.