Hippokrates
(1)

Mahlsdorfer Str. 106, 12555 Berlin
Restaurant Gaststätte Take Away
Zurück zu Hippokrates
GastroGuide-User: Ganymed
hat Hippokrates in 12555 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Griechenland am S-Bahnhof Köpenick"
Verifiziert

Geschrieben am 15.10.2015
Besucht am 11.10.2015
Das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Berlin-Köpenick in einem ehemaligen Fabrikgebäude, in dem sich jetzt ein Gesundheitszentrum befindet. Daher auch der Name „Hippokrates“ für das Restaurant im Erdgeschoß des Nordflügels. Für Autofahrer der Hinweis: Die Parkplatzsituation rund um den Bahnhof Köpenick ist immer „angespannt“. Aber das Restaurant ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Straßenbahn, Bus) zu erreichen.
 
Zu dem neuen, übersichtlichen, hellen, zweckmäßig und modern ausgestatteten Restaurant gehört ein Biergarten/Terrasse, der allerdings am Staubereich der vielbefahrenen Hauptstraße liegt.
 
Die Inneneinrichtung ist schnörkellos und modern. Die Deko paßt zum modernen Stil. Kein griechischer Kitsch, sondern großformatige Foto-Poster griechischer Landschaften an der Wand. Weitere Griechenlandbilder präsentiert ein Großbildfernseher, der auch auf verschiedene Bewertungsportale, darunter GastroGuide, hinweist.
 
Der Service ist zahlreich schnell, zahlreich und freundlich. Die umfangreiche Speisekarte bietet griechische Küche zwischen 3,40 Euro (für Suppen) und 15,90 Euro (für Hauptgerichte). Ich wählte Exochiko (Lamm, Gemüse, Kartoffeln, mit Fetakäse überbacken, kleiner gemischter Salat) für 15,90 €. Das alkoholfreie Weizen kostete 3,40 Euro. Das Essen kam nach normaler Wartezeit auf den Tisch. Geschmeckt hat es mit sehr gut und die Portion war auch absolut ausreichend. Mit der Rechnung wurde ein Ouzo bzw. Espresso aufs Haus angeboten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.