Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Im Vorfeld besuchte ich das Gasthaus und konnte mich mit Herrn Bode über die geplante Feierlichkeit abstimmen. Obwohl ich unangemeldet war und an diesem Abend gleich 2 Feierlichkeiten zu bewältigen waren, nahm sich Herr Bode die erforderliche Zeit. Als Menüempfehlungen überreichte er mir diverse Vorschläge. Ich entschloss mich auf eine Kombination von 2 Angeboten und kam auf dieses Ergebnis:
* Rinderschmorbraten mit Rotkohl und Salzkartoffel
* Schweinebraten mit Gemüseplatte und Klöße
* Flugentenbrust an Orangensauce.
alles zu etwa gleichen Teilen auf Platte serviert
Als Nachspeise Bratapfel mit Nußrahmeis auf Zimtsauce und ggf. Sahne
Natürlich wurden wir freundlich begrüßt. Natürlich war alles schick eingedeckt mit eine hellorangen Tischdecke, weißen Stoffservietten und kleinen Blumengestecken, dazu „goldene“ Ketzenleuchter.Insgesamt eine sehr schöne Deko, die perfekt die rustikale Einrichtung ergänzte.
Nach dem obligatorischen Sekt (Hausmarke schön trocken, wie gewünscht) folgte als Intro eine kräftige und heiße Suppe. Zwar nicht bestellt – trotzdem lecker. War wohl der Gruß des Hauses.
In einem sehr gut getimten Abstand, jetzt auch kurzfristig mit 2 Kellnern, wurde unser oben beschriebener Hauptgang serviert. Den Schweinebraten habe ich nicht probiert, verlasse mich hier auf die anderen Gäste, die diesem etwas abgewinnen konnten: Kaum Fett, gut gegart, geschmacklich gut.
Ich beschränkte mich auf den Rinderbraten der schön zart und saftig daherkam. Klarer Sieger an diesem Tag aber die Flugentenbrust an Orangensauce. Dazu der Rotkohl. Wenngleich auch die Gemüseplatte überzeugen konnte – und das ist bei derartigen Anlässen sehr selten. Schön auch, dass alles auf entsprechenden Heizplatten warm gehalten wurde.
Den Hauptgang rundete dann die köstliche Nachspeise ab: der Hit des Tages! Das Eis wunderbar cremig, dazu ein perfekt gebratener Apfel und eine fantastische Zimtsauce. Selten so etwas leckeres zwischen den Gaumen bekommen!!!
Der Service: sehr aufmerksam. Immer zur rechten Zeit am Ort – nie aufdringlich. Tadellos.
Fazit:
* auch auf dem Dorf gibt es gute Köche
* kompetenter Service
* sehr schönes Ambiente in der Gaststube. Diverse andere Räumlichkeiten stehen
zur Verfügung, dazu kann ich aber nichts sagen
* P-L-Verhältnis: sehr viel Leistung für wenig Geld!
* zumindest für Feierlichkeiten ganz klare Empfehlung