Zurück zu The Auld Rogue
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat The Auld Rogue in 70563 Stuttgart bewertet.
vor 3 Jahren
"Authentisch-wirkender irischer Pub!"
Verifiziert

Geschrieben am 04.11.2017
Besucht am 23.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Ich war hier an einem Montagabend mit fünf Freundinnen zum Pubquiz verabredet. Ich war das erste Mal dort. Wir kamen recht kanpp vor Beginn des Quizzes, weshalb es schon extrem voll war. Wir bekamen zunächst keinen Tisch, sondern begnügten uns mit einigen Barhockern, die man für uns zusammenstellte.

Die Bedienungen sprechen hier nur Englisch - um genau zu sein ist hier prinzipiell alles auf Englisch, was das ganze aber noch authentischer wirken lässt. Wir bestellten unsere Getränke, doch leider brachte man mir und meiner Freundin anstelle de bestellten kleinen (! = 0,3l) Ciders ein Großes. Schade, das sind Kleinigkeiten, ich weiß, aber gerade in einem Pub, in dem doch das Bier eigentlich die Hauptsache ist, finde ich, sollte etwas so Grundlegendes schon richtig gemacht werden. Aber naja.
Das Pubquiz hatte ich mir anders vorgestellt, nämlich, dass in "Echtzeit" moderiert und gequizzt wird. Stattdessen bekam man einen Zettel, auf dem die Fragen notiert waren und man durfte sich in seinem Team zusammentun und eine bestimmte Zeit lang darüber brüten, bevor der Quizleiter die Zettel wieder einteilte. Es gab 3 Fragerunden. Unser zweiter Fragebogen war bereits kaum mehr zu lesen, da der Drucker wohl irgendwie gestreikt haben muss. Aber das war nicht schlimm. Es war ganz unterhaltsam und die Variante, dass man sich in den Gruppen wirklich über die Fragen austauschen konnte, machte das Ganze auch sehr kommunikativ. Das gefiel mir.
Die Ansagen und Erläuterungen des Quizführers jedoch konnte man aufgrund seines irischen Akzents absolut nicht verstehen.

Von der Inneneinrichtung her gefällt mir das Auld Rogue sehr gut. Es wirkt wirklich urig und alles passt irgendwie zusammen. Ich werde wiederkommen!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.