Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant selbst ist sehr sauber, das helle Eichenparkett blitzblank gescheuert. Die Dekoration allerdings nicht sehr einfallsreich.
Kurz nachdem ich mich setzte kam bereits die Speisekarte. Sie ist nicht zu umfangreich, enthält aber für jeden Geschmack etwas. Das Tagesgericht ist daraus leider nicht ersichtlich, wird aber auf einem Tafelanschrieb angeboten. Auffallend ist, dass bei allen Speisen - außer einer Vorspeise und der Vesperkarte - keine Zutaten lt. der angefügten Liste ausgewiesen sind.
Die bestellte Kürbissuppe war sehr appetitlich mit einem Sahnehäubchen und gerösteten Kürbiskernen garniert. Leider hatte sie den typischen Geschmack von Geschmacksverstärkern, der den Kürbisgeschmack überdeckte und war etwas versalzen.
Der sehr appetitliche gemischte Salat - div Blattsalate mit Rucola, frischem Paprika, Tomaten und Kartoffelsalat - hätte gerne auf die beigefügten Dosenbohnen verzichten können.
Das frisch zubereitete Rotbarschfilet im Eiermantel, garniert mit frischem Dill und Rucola schmeckte ausgezeichnet. Auf die Trockenpetersilie hätte man verzichten können. Leider übertönte die zu den Bandnudeln servierte Tomatensoße den feinen Geschmack des Fischfilets. Eine dezente Zitronensoße wäre mir dazu lieber gewesen.
Das Dessert - Zimteis mit heißen Zwetschgen und Spalten von frischen Mangos, Kiwis und Sternfrucht war so köstlich, dass es den 4. Stern rettete.
Fast hätte ich es vergessen, nach dem Bezahlen der Rechnung offerierte mir der Wirt einen Espresso mit einem hausgemachten Plätzchen. Erstaunlich nette Geste für ein gewöhnliches Tagesessen.
Fazit: Sehr akzeptable Alternative zu sonstigen standardmäßigen Mittagstischen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Nachtrag
Schnitzelwoche 25.02.-01.03.2013
Im Angebot eine umfangreiche Schnitzelkarte (Schwein, Kalb (2), Pute (2). Habe mir ein sehr verlockendes Angebot ausgesucht:
Eine mir bisher nicht bekannte Zubereitungsart, die einfach nur köstlich schmeckte, mal was ganz anderes. Beweis erbracht, der Besuch vom 01.02. war keine Eintagsfliege.
Achtung abweichende Ruhetage:
Freitag: Mai bis August
Samstag: September bis April