Zurück zu Birkenwald
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Birkenwald in 48155 Münster bewertet.
"Heute gehen wir in den Birkenwald!"

Geschrieben am 23.01.2015
Besucht am 18.01.2014
Anstatt Mittagessen heute mal Frühstück!

Und das um halb zwei, ich wollte an sich eine Kleinigkeit essen im Birkenwald, als ich heute Mittag vom Markt kam, aber warmes Essen gibt es nur Montags bis Freitags. Es sind in erster Linie Suppen, Ofenkartoffeln, oder Couscous und Salate was hier in dem kleinen Café unter der Woche angeboten wird, aktuelle Karte immer auf Facebook.
"Aber wir haben wunderbare Frühstücke, auch herzhaft", lächelt mich dieser Sonnenschein an und dafür möchte ich sie am liebsten umarmen, aber sie hat glaube ich noch Welpenschutz, also nicht ganz meine Altersklasse.

Bedienung
Für dieses zauberhafte Lächeln kann man nur 5 Sterne vergeben, da geht einem das Herz auf. Bestellungen gibt man an der Theke auf, geliefert wird dann allerdings direkt an den Tisch.

Das Essen
Das Frühstück kann man sich aus verschiedenen Komponenten zusammen stellen. Ich hatte das herzhafte Frühstück mit: 1 Brötchen, 1 Scheibe Krustenbrot, Salami, Schinken und Bacon für 5,50 plus Cappuccino extra.
Das kam üppig zubereitet mit geröstetem Bacon, roher und gekochter Schinken, Streichkäse, ein Frühstücksei - was leider kalt war, einer Scheibe Brot und einem Aufbackbrötchen - was leider auch noch innen kalt war, wurde aber auf meinen Wunsch nochmal nachgebacken. Garniert war das Ganze mit angemachtem Feldsalat, "Meine Freundlin die Kirschtomate war auch dabei" danke Obacht! Ich fand das reichlich und lecker, wenn nicht das kalte Ei und das kalte Aufbackbrötchen gewesen wäre, deshalb nur 3 Sterne.

Das Ambiente
Das Ambiente ist süß, die drei oder vier Studentinnen die vor ein Paar Jahren dieses kleine Café aufgemacht haben, sind mit vielen kleinen Ideen ans Werk gegangen. Die hellen einfachen Tische mit den weißen Stühlen, die Industrie-lampen über der Theke, die Diskokugel unter der Decke, das alles strahlt eine gespielte Leichtigkeit aus. Die Angebote in der Theke mit Kuchen und anderen süßen Leckereien, sind genau so verlockend, wie das Lächeln der jungen Mädchen. Draußen gibt es auch noch ein paar Sitzplätze.

Sauberkeit okay

Lavandula und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.