Zurück zu Trattoria Vinocchio Pinocchio
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Trattoria Vinocchio Pinocchio in 82194 Gröbenzell bewertet.
"Von A bis Z einfach nur schlecht!!"

Geschrieben am 01.05.2017
Besucht am 29.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 25 Personen
Wir waren hier mit einer großen Gruppe (25 Leute). Wir hatten vorab einen Tisch reserviert, weshalb man normalerweise damit rechnen kann, dass sich das Restaurant auf die Anzahl einstellt. Dem war hier nicht so.

Wir wurden zu unseren zwei Tischen im Obergeschoss geführt. Insgesamt machte das Restaurant einen soliden Eindruck, es roch herrlich nach Pizza. Die Deko war etwas gewöhnungsbedürftig - was hat Marilyn Monroe mit Italien zu tun? Aber gut..

Die Karten lagen schon auf den Tischen verteilt, allerdings mussten wir teilweise zu 3. in eine schauen, aber das ließ sich machen. Bis die Bedienung dann kam, um die Bestellung für die Getränke aufzunehmen dauerte schon mal eine Weile. Die kamen dann aber schließlich auch irgendwann und in diesem Zug wollte die Bedienung (immer ein und dieselbe Frau, die scheinbar das ganze Restaurant versorgen musste) auch schon die Speisekarten mitnehmen, obwohl wir noch nicht einmal das Essen bestellt hatten. Das geschah am ersten Tisch dann einige Zeit später - wir wären schon längst soweit gewesen, aber die Bedienung teilte uns sehr unfreundlich mit, dass sie das eben nicht alles so schnell machen könne. Eine Person bestellte für alle eine Vorspeisenplatte. Diese kam, bevor der zweite Tisch überhaupt seine Bestellung aufgegeben hatte. Weil die Tische nicht riesig waren, aßen wir also unsere Vorspeisen mit den Speisekarten auf unserem Schoß liegend - sehr gemütlich. Irgendwann wurde aber auch dort die Bestellung aufgenommen, immer wieder mit schnippischen und unfreundlichen Kommentaren ("Das ist aber mit einem Aufpreis verbunden, das wissen sie?!"). Beim Abräumen der Vorspeiseplatten waren noch ein paar wenige Reste auf dem Teller, woraufhin wir angefahren wurden, ob wir das denn nicht mehr essen würden, mit der Antwort "Dann müssen wir das eben wegwerfen!". Das sollte man, meiner Meinung nach, als Kellnerin niemals zu seinen Gästen sagen.

Wir warteten etwa eine Stunde bis die ersten Gerichte gebracht wurden. Man muss dazu sagen, dass es im Restaurant nicht sonderlich voll war, weshalb das ganze definitiv hätte schneller gehen sollen und müssen. Während der ersten Tisch beinahe (!) vollständig schon die Hauptspeise hatte, wartete der 2. noch vergeblich. Die ersten Teller am ersten Tisch wurden dann auch schon wieder abgeräumt und andere warteten immernoch. Die letzten Gerichte kamen dann etwa 1,5 h nach der Bestellungsaufnahme - darunter auch mein Salat mit Thunfisch und Schafskäse (5,70). Leichter kann man es sich nicht machen: Es wurde einfach überhaupt kein Dressing über den Salat gegeben, stattdessen eine Flasche Balsamico, Salz und Pfeffer neben mich geknallt und das war's. Wirklich enttäuchend.
Die Pizzen waren nicht sonderlich groß und wurden auf Tellern serviert, die am Rand hochgingen - natürlich sehr praktisch zum Schneiden! Sehr schlecht zu bewerten sind die Pizzen mit Knoblauch, denn selbst Leute aus der Gruppe, die Knoblauch wirklich mochten, fanden es einfach viel zu viel auf den Pizzen. Jeglicher andere Geschmack wurde total überdeckt.

Beim Abkassieren ging die Unfreundlichkeit weiter. Immer wieder schnippische Kommentare, "wollen sie dann jetzt mal zahlen?!", "das stimmt schon so, sie brauchen mir nicht über die Schulter schauen, ich hab das schon richtig gemacht!"......Sehr interessant finde ich auch, dass in der Getränkekarte eine kleine Apfelschorle für 1,70 steht (andere Saftschorlen für 2,10), aber am Ende beides gleich für 2,10€ abgerechnet wurde. Vielen Dank!

Alles in Allem: NIE MEHR! Der Service war unter aller Kanone, das Essen absolut nicht überzeugend - braucht man noch mehr Argumente gegen dieses Restaurant? Also ich nicht.

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.