Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben bereits diverse Urlaubsorte an der Ostsee besucht. Kühlungsborn war bisher nicht dabei. Wir wollten uns einen Eindruck verschaffen, ob der Ort für einen etwas längeren Urlaub geeignet ist und uns über die ärztliche Versorgung (Dialyse-Patientin) informieren.
Bedienung
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt. Wir haben ein nettes Gespräch mit dem uns bedienenden Herrn geführt, der uns mit Informationen über den Ort und mit hilfreichen Tipps versorgt hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen
Die Speisekarte ist vom Umfang genau richtig und nicht zu überladen. Die Fischgerichte haben ein leichtes Übergewicht gegenüber den übrigen Gerichten. Die in der Speisekarte herausgestellten Punkte "Frische" und "Verzicht auf Konservierungsstoffe" bewerten wir positiv. Wir haben eine dicke Kutterscholle und den Ostseeschmaus (Wildlachs, Dorsch, Scholle) jeweils mit Bratkartoffeln bestellt. Die Wartezeit war i.O. Der Hinweis bei der Kutterscholle auf etwas Salat entsprach der Wirklichkeit. Beim Ostseeschmaus übrigens auch. Der optische Eindruck, insbesondere die kümmerliche Salatmenge, haben uns schon enttäuscht. Das war nur Durchschnitt. Geschmacklich entsprachen die Gerichte durchaus unseren Erwartungen, ohne besondere "Highlights" zu setzten. Den gelungenen Bratkartoffeln fehlte das Salz. Vermutlich aufgrund früherer Kritiken. Nachwürzen ist aber kein Problem. Wir schlagen vor, auf den Salat in der jetzigen Form ganz zu verzichten und dies in der Speisekarte auch zu vermerken oder einen richtigen separaten Salatteller anzubieten. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Das Ambiente
Auf der Suche nach einem Restaurant sind wir zunächst am Restaurant "Strandgeflüster" vorbeigegangen. Es ist relativ unscheinbar und lädt vom optischen Eindruck den Gast auch nicht auf den ersten Blick ein.
Der erste Eindruck deutet eher auf einen Imbiss hin. Die Tische und Stühle vor dem Restaurant entsprechen diesem Eindruck. Die Bestecke werden ähnlich wie in einen Schnellimbiss präsentiert, daher auch kein separates Fischmesser. Hier sollte nachgebessert werden.
Sauberkeit
Das Restaurant machte insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Dies wurde auch im Toilettenbereich bestätigt, der etwas klein ausfällt.