Zurück zu Gloria - Tapas Bar
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gloria - Tapas Bar in 47441 Moers bewertet.
vor 10 Jahren
"Gemütliche Tapas Bar"
Verifiziert

Geschrieben am 22.03.2015 | Aktualisiert am 22.03.2015
Besucht am 20.03.2015
Das Gloria befindet sich mitten in der Altstadt von Moers. Obwohl wir Moerser sind, haben wir es jetzt erst geschafft, da mal reinzuschauen. Anlass war ein Stammtischtreffen. Das Gloria ist nicht sehr groß.Vielleicht 100qm incl.Thekenbereich.
Für so einen großen Stammtisch,wir waren mit etwa 30 Leuten,nicht unbedingt geeignet. Wir nahmen schon die Hälfte der Lokalität in Beschlag. Wir hatten den hinteren Bereich und verteilten uns an mehreren Tischen. Der hintere Bereich ist etwas erhöht und leicht abgetrennt durch 2 große Schiefertafeln,auf denen einige Gerichte standen. Es ist sehr gemütlich vom Einrichtungsstil. Es sind viele kleine Tische mit 2 - 4 Stühlen,die man aber bei Bedarf auch zusammenschieben kann. Auf den Tischen befand sich das Besteck völlig unkonventionell,in großen Gläsern. Ebenfalls war auf jedem Tisch eine Box mit Papierservietten. Speise - und Getränkekarten ebenfalls.
Eine Kerze in einem Kerzenhalter, fehlte auch nicht. Da wir mit so vielen Leuten waren,haben wir eine Vorbestellung gemacht,damit die Küche sich drauf einrichten konnte. Im Servicebereich waren 4 junge Mädels,welche richtig auf Zack waren. Freundlich,sahen immer sofort,wenn ein Getränk leer war und fragten,ob man noch was möchte.

Nun zum Essen.
Ich hatte das Rumpsteak mit Kräuter - Kartoffeln und Ratatouille - Gemüse, zu 19,50 Euro.
Kann ich nur empfehlen. Es war auf den Punkt medium und sehr zart. Die Kartoffeln waren mit Schale und schön kross gebraten.
Zudem waren sie richtig gut gewürzt und mit Kräutern abgeschmeckt. Selten so gute Bratkartoffeln gegessen. Das Gemüse war auch ausserordentlich lecker. War viel Paprika mit bei und hatte eine angenehme Schärfe.
Mein Männe hatte den Gloria Tapas - Teller, zu 13 Euro. Da gab es vorab in einem Körbchen ganz viel Baguette und in einem kleinen Schälchen Aioli und einem etwas grösseren Schälchen schwarze Oliven. Ich habe von dem Baguette mit Aioli probiert und auch eine Olive gekostet.Die Aioli,sehr gut gemacht und das Baguette schön knusprig. Die Oliven waren auch eine gute Sorte.
Nach einer gewissen Zeit,kam dann auch der eigentliche Tapas - Teller.Der bestand aus Datteln im Speckmantel, einem schönen Stück Thunfisch,der übrigens auch genau richtig gegart war. Innen nicht ganz durch. Einige Schrimps, 3 Ecken Hartkäse, etwas Schinken und Chorizo . Hat nicht nur meinem Männe sehr gut geschmeckt,sondern auch den Anderen die das bestellt hatten,wie ich aus den Kommentaren entnehmen konnte. Mein Männe hatte erst Bedenken,ob er satt wird,als er den Teller sah,aber er war gut gesättigt. Es war mehr,als es aussah.
Hätte gerne ein Foto von dem Tapas - Teller gemacht,aber dann hätte mein Männe wieder gemeckert. Er findet es schlimm,wenn ich immer Fotos mache. So habe ich nur mein Rumpsteak fotografiert.

Fazit : Eine sehr nette Lokalität,mit freundlicher Bedienung und gutem Essen. 
           Da kehren wir gerne mal wieder ein.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.