Zurück zu Restaurant Oranien-Nassau
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Oranien-Nassau in 47445 Moers bewertet.
"Kaffeerösterei mit hervorragendem Restaurant !"

Geschrieben am 27.08.2016 | Aktualisiert am 29.08.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Oranien-Nassau
Besucht am 24.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Auf die Kaffeerösterei kam ich durch eine FB Gruppe. Wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen,dass es auch ein Restaurant ist. Nachdem ich mir die Speisekarte auf der HP durchgelesen habe,wünschte ich mir zum Geburtstag ein Essen da. Eine sehr gute Idee von mir,wie sich heraus stellte. Was hätten wir verpasst.
Das Restaurant liegt etwas zurück an der B57 und verfügt über einen eigenen kleinen Parkplatz,so wie Terrasse und etwas Rasen auf dem auch Bänke,Tische und Stühle stehen. Das Restaurant ist in einer klaren Linie eingerichtet,ohne viel Schnick-Schnack,aber trotzdem nicht kühl. Da es sehr heiß war,entschieden wir uns nicht draussen zu sitzen,sondern innen aber direkt an der Tür zum Gartenteil hin. Da es eine bis zum Boden reichende Schiebetür ist,welche komplett auf war,hatten wir einen tollen Platz. Das Personal ist sehr freundlich und fragte immer mal im vorbei gehen,ob auch alles noch gut ist.
Zur Feier des Tages tranken wir Kiechlingsberger Rosè. 2 Karaffen davon zu je 8,40 Euro. Er war gut gekühlt und entsprach genau unserem Geschmack.
Als Gruß aus der Küche gab es etwas Kräuterquark und Baguette. Die Baguettescheiben waren leicht warm und die Kruste schön knusprig.
Das Besteck lag mit Servietten auf einem kleinen Holztablett. Ich mag es,wenn man sich so Sachen einfallen lässt.
Zur Vorspeise wählten wir Beide den gebratenen Ziegenkäse auf Roma-Tomaten Carpaccio mit Gewürz-Kräuter Honig und Walnüsse zu je 10,50 Euro.
Die Vorspeise war zum niederknien. Wir sind noch Tage danach am schwärmen. Der Käse schön mild und lau warm. Das Dressing schön erfrischend mit etwas Olivenöl oben über dem Salat. Die Walnüsse leicht karamellisiert. Wer Ziegenkäse mag,sollte es unbedingt probieren.
Mein Männe hatte zur Hauptspeise Sparerips mit Steakhouse Frites und Cole Slaw zu 13,80 Euro. Die Mayo kam noch mal 0,90  Euro. Den Ketchup gab es so dazu.  Auch von der Hauptspeise war er sehr angetan. Besonders der Salat hat ihm auch sehr gut gemundet. Obwohl er kein Salatfan ist.
Ich entschied mich für das Brisket ,langzeit gegarte Rinderbrust mit hausgemachten Gurken-Kartoffelsalat zu 16,80 Euro. Erst hatte ich etwas dumm geguckt,da mir die Beilage sehr wenig schien,aber im nachhinein,hätte es nicht mehr sein brauchen. Das Fleisch war so zart,dass es von der Gabel fiel und hatte eine leichte Schärfe,also sehr gut. Von dem Kartoffelsalat war ich auch überrascht. Ich war auf kalt eingestellt und mit Mayo. Er war warm und ohne Mayo.  Dabei aber sowas von lecker. Hätte nicht gedacht,dass er mir so gut schmecken würde und er passte hervorragend zum Fleisch. Da war ich nämlich auch erst skeptisch,aber da es so auf der Karte stand....war ne gute Entscheidung.
Eigentlich waren wir jetzt mehr als satt,aber da ja alles so lecker war,musste noch Nachtisch sein.
Mein Männe entschied sich für Dreierlei von Schokolade zu 8,50 Euro Es war ein Stück Sachertorte, eine Kugel Schokoeis und Schokolikör mit Sahne. Wie kann es anders sein.Auch davon war er begeistert.
Ich nahm die süße Überraschung zu 7,50 Euro. Sie bestand aus mehreren kleinen Pfannkuchen auf Himbeerspiegel und einer Kugel Eis. Durch den Himbeerspiegel hatten die Pfannkuchen einen fruchtigen leich säuerlichen Geschmack Sehr lecker.
Da es natürlich auch eine große Auswahl an Kaffeevarianten gab,musste das auch noch sein.
So bestellten wir Beide noch einen Maroccino zu je 4,40 Euro. Das war doppelter Espresso mit Kakao und aufgeschäumter Milch.
Der stand jetzt nicht mit auf der Rechnung ,aber bezahlt haben wir ihn. Wir wollten uns deshalb nicht noch eine neue Rechnung ausstellen lassen.
Fazit : Das Essen war jeden Cent wert. Wir werden wieder dort sehr gerne einkehren. Wir waren so dermaßen satt,dass wir uns etwas schwanger fühlten,aber es war so verdammt lecker.

Lavandula und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.