Zurück zu Eiscafé Veneto
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Eiscafé Veneto in 23769 Fehmarn bewertet.
vor 2 Jahren
"...super leckeres italienisches Eis, eigene Herstellung -auch für Veganer und Milchallergiker! Köstliches Schokoladeneis!"
Verifiziert

Geschrieben am 08.05.2017
Besucht am 01.05.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 5 EUR
Bei jedem Fehmarnbesuch war ich auf der Suche nach milchfreiem Speiseeis. Bisher wurde mir nur Fruchtsorbet angeboten. Ja, geht auch – in der Not...
Nun endlich habe ich das Eiscafe Veneto in Burg entdeckt! Dabei gibt es die Familie de Nardi schon seit 1977. Das Café befindet sich direkt am Markt und weil bei meinen Besuchen immer Markttag war, ist es mir nicht aufgefallen. Ostermarkt, Kunsthandwerkermarkt etc.
Erst letztes Wochenende habe ich es wahrgenommen und siehe da, man hat dunkles Schokoladeneis ohne Milch im Angebot. Der Sommer 2017 kann kommen!


Ich liebe Eis! Und es war für mich die absolute Höchststrafe, als man bei mir eine Kaseinunverträglichkeit diagnostizierte. Leider kommt Kasein in allen Milchprodukten vor und somit wurde mein Eiskonsum auf Fruchtsorbet reduziert, da auch Eis aus Sojamilch für mich nicht infrage kommt. Erst als ich vor 2 Jahren auf Madeira ein Schokoladeneis auf “Wasserbasis“ kennenlernte, wusste ich, die Not hat ein Ende! Inzwischen haben einige Eisdielen in Deutschland dieses vegane Schokoeisrezept in ihr Repertoire übernommen.


Lecker schokoladig und super cremig aus eigener Herstellung. Aber auch Zitrone und Mango als Sorbet können sich hier sehen lassen. Meine Empfehlung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.