ODORE

Erich-Schmid-Str. 28, 71638 Ludwigsburg
Restaurant Bar Pizzeria
Zurück zu ODORE
GastroGuide-User: Mikel
Mikel hat ODORE in 71638 Ludwigsburg bewertet.
"Freundlicher Italiener mit begrenzter Auswahl"

Geschrieben am 03.02.2015
Besucht am 03.02.2015
Das Restaurant “ODORE“ liegt ab vom Zentrum, direkt gegenüber einer großen Bausparkasse in Ludwigsburg. Die Nähe zur Der Bausparkasse erklärt auch einen günstigen Mittagstisch.
Ein paar hauseigene Parkplätze gibt es an der Hohenzollernstraße. Außerdem gibt es eine Terrasse, die direkt an der Kreuzung liegt.

Beim Betreten fällt auf das es keinen Windfang gibt, d.h. im Winter sollte man einen Tisch weit weg von der Tür wählen. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten uns einen Tisch aussuchen.

Das ODORE ist „optisch in zwei Teile geteilt. Im vorderen auch die gemütlich wirkende Bar. Wir haben uns für den hinteren Teil (siehe oben) entschieden. Möblierung ist dunkel gehalten, was ganz gut durch die hellen Wände ausgeglichen wird. Freiliegende Holzbalken an der Decke verleihen einen leicht rustikalen Charakter.

Die Karte wurde durch die Bedienung unverzüglich gebracht. Zum Essen bietet das Restaurant eine kleine Auswahl an italienische Speisen wie Pasta, Pizza und Fleischgerichten an. Getränke Auswahl (auch viele Cocktails) ist dagegen sehr umfangreich.

Wir entschieden uns beide für die Steinofen Pizza. Hier kann man den Belag aus 10 Zutaten zur Grundpizza Margherita aussuchen. J e nach Belag kostet die Pizza zwischen 5,40 und 7,50 Euro.

Die Zutaten, der nach angenehmer Wartezeit servierten Pizzas waren, soweit man es bei dieser Art von Gerichten feststellen kann, frisch und die Portionen waren angemessen. Für eine steinoffen Pizza hätte der Teig etwas krosser sein können, ansonsten sehr lecker.

Zum Abschluss hatten wir noch je einen Cappuccino getrunken, welcher auch zügig serviert wurde.  Geschmacklich gut aber nicht heiß genug.

Preise:
Getränkepreise sind in Ordnung, so kostete ein Viertele Bardolino Wein 3,90 Euro. Die Preise für die Speisen liegen im mittleren Preisfeld.

Rechnung / Gutschein:
Auf Block addiert aber nicht an uns ausgehändigt. Rechnungsbetrag nach Abzug des Gutscheins 18 Euro.

Bewertung:
Service: 4*
Ambiente: 3* (Zug von der Tür)
Essen: 3* (Pizza für Steinofen unterhalb der Erwartung)
Sauberkeit: 4*

Fazit:
Gute Pizza, begrenzte Auswahl bei freundlichen Service.

First und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.