McDonald's

Hannoversche Straße 38, 37075 Göttingen
Schnellrestaurant Cafe Take Away
Zurück zu McDonald's
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat McDonald's in 37075 Göttingen bewertet.
"Mc Flurry als Nachtisch ist immer eine gute Idee!"

Geschrieben am 03.05.2015 | Aktualisiert am 04.05.2015
Besucht am 03.05.2015
Nach leckerem griechischem Essen wollte ich noch einen süßen Abschluß. Da mich nichts beim Griechen gereizt hatte und ich Lust auf Eis hatte, bot sich eine Süßigkeit von Mc Donald's an. Ich wohne in der Nähe.

Der Herr in typisch korrekter Mc Donald's Arbeitskleidung war sehr freundlich und natürlich geschult. Kann man nichts aussetzen. Wir entschlossen uns aber zu Hause zu essen.

Ambiente & Sauberkeit
Das Ambiente hat sich seit meiner Kindheit sehr geändert und ist jetzt auf freundlich, frisch nachhaltig ausgelegt. Man kann hier mittlerweile auch essen ohne das Gefühl zu haben eine Fritteuse geknutscht zu haben. Mir gefällt es besser als beim Konkurrenten mit B.
Für eine Kette ziemlich gut und durchdacht.

Essen & PLV

Wir entschieden uns für die Cornetto-Sorten "Buttermilch Zitrone" (Lieblingssorte von Schatz) und "Cornetto Choc" zu jeweils 2,79 €. Es hätte auch noch die Sorte Smarties gegeben. Für ein bißchen Softeis mit Knusperflakes ist das schon ein amibitionierter Preis, aber man bezahlt natürlich den extra stabilen Plastiklöffel und die innovative Verpackung vom krass abgedrehten Eis sowie den Markennamen mit und mein letztes Eis liegt auch schon ca 3 Jahre zurück. Das Eis ist sehr soft und schmilzt auch leicht, die Flakes sind sehr knusprig. Mein Freund findet das Originaleis leider trotzdem besser und ihm fehlt die Waffel. Ich fand Buttermilch-Zitrone irgendwie schon immer eklig und mein Schokoeis mit Knusperflakes ziemlich lecker (erinnert irgendwie an diese coole Ovomaltine-Creme aus der Schweiz). Besonders, wenn man ab und an den Zuckerschock von Softeis mag. Die Portion ist schon groß und wahrscheinlich für ein Kind oder eine spatzenhaft essende Frau zuviel. Der stabile Pappbecker mit gutem Löffel ist positiv, aber natürlich viel Verpackungsmüll.

Fazit
Das Eis ist natürlich ungesund, nicht ganz billig und es ist auch eine große Portion - trotzdem sollte man mal darüber nachdenken, sich ein solches Eis zu gönnen, wenn einem nach richtig süßem Soft-Eis ist, welches sich auch gut mitnehmen lässt. Daumen hoch!

BuMü und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.