Zurück zu Stützel Imbiss
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Stützel Imbiss in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
"Erfolgreich gegen die großen M's und BK's seit über 40 Jahren"

Geschrieben am 15.02.2015 | Aktualisiert am 07.01.2024
Besucht am 07.02.2015 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Stützel´s Imbiss ist in Oberstein schreibt schon fast Geschichte. Seit über 40 Jahren hält sich dieser Imbiss trotz widriger Umstände.
Früher ging hier an der Hauptstraße noch der ganze Obersteiner Verkehr durch, nach dem Bau der Naheüberbauung ist die Strecke nur noch wenig befahren. Also sind sicherlich viele "Durchgangsgäste" entfallen.  Inzwischen haben auch die 2 großen Burgerketten in Idar-Oberstein  Einzug erhalten, Stützel's behauptet sich standhaft mit seiner großen Stammkundschaft. Ich fahre hier täglich vorbei, insbesondere mittags ist hier immer was los.

Zur Stammkundschaft zähle ich hier nicht. Als "Nicht-Fleisch-Esser" kommt man hier definitiv nicht weit. Dennoch war ich schon oft in diesem gepflegten Imbiss (als Begleitung). Auffallend ist die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Damen am "Herd", auch der Chef ist oft anzutreffen.  Im Innern gibt es wenige kleine Sitzgelegenheiten. In der wärmeren Jahreszeit ist vor dem Imbiss weiterer Platz für Sitzplätze unter der Sonnenmarkise.

Die typische Imbisskarte (diverse Würste, Schnitzel, Burger, Pommes, Salate) wird durch eine Wochen-Tageskarte ergänzt, auch gibt es täglich einen Eintopf.

Ein Besuch meines Bruders führte mich dann mal wieder zu Stützel's. Brüderli bestellte, wie immer, 1 Cheeseburger (€ 2,70) und 1 Pommes (€ 1,60). Ich beteiligte mich mit 1 Pommes.

Das fertige Burgerfleisch wird frisch gebraten, das Brot nochmals kurz auf der Grillplatte aufgebacken und erwärmt. Salat und Gürkchen, eine rosafarbene Coctailsoße (die sehr beliebt ist) und fertig ist der Cheeseburger. Das Essen wird uns an unseren kleinen runden Tisch im Imbiss gebracht, am Getränkekühlschrank darf man sich selbst bedienen.

Bruder ist glücklich, Schwester freut sich mit ihm, Pommes schön knusprig.

Eine Erwähnung hier bei GastroGuide hat sich der Imbiss verdient. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal eine Bewertung für das Tagesessen!?

Shaneymac und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.