Gutsschänke Holsterfeld
(1)

Feldstraße 30, 48499 Salzbergen
Restaurant Hotel Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Gutsschänke Holsterfeld
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Gutsschänke Holsterfeld in 48499 Salzbergen bewertet.
vor 9 Jahren
"Der erste Spargel des Jahres vom zugehörigen Spargelhof wird hier verspeist......"

Geschrieben am 20.02.2015 | Aktualisiert am 20.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gutsschänke Holsterfeld
Besucht am 30.03.2014
Allgemein

Kurzkritik: Abendlicher Abschluss unserer sonntäglichen Radtour. Wir wollten den ersten Freilandspargel 2014 und gerüchteweise war zu vernehmen, dass es soweit war im Gut Holsterfeld.

Bedienung
Wir waren eigentlich zu früh, Küche öffnet um 17:30 Uhr ihre Pforten. Trotzdem um kurz nach 17 Uhr eingetreten und gefragt, ob wir schon Platz nehmen dürfen. Obwohl ohne Reservierung war es kein Problem. Wir konnten sogar sofort bestellen. Service im Ablauf gut, sehr fix, fast zu schnell.

Das Essen
Unser Riecher war richtig! Das "gutseigene" Restaurant bekommt den ersten Spargel. Also war die Wahl nicht schwer. Eine große Portion Spargel mit Butter und Sauce Hollandaise bestellt. Dazu Schinken und Kartoffeln, ganz klassisch also. Spargel gut, auf Biss gekocht. Den verkochten "Oma" Spargel meiner Kindheit, der sich über die Gabel biegt, den mag ich nicht! Lecker, mit dem ersten Spargel startet der Frühling. Kleiner Wehrmutstropfen war die Sauce Hollandaise, bei der ich den Verdacht hege, dass sie nicht selbst zubereitet war. Schade, denn ansonsten macht das Restaurant einen guten und ambitionierten Eindruck. Deswegen 3,5 Sterne.
Dazu ein Silvaner aus Franken vom WG Wirsching. Okay, guter Durchschnitt.

Das Ambiente
Typisches Landgasthaus, sehr rustikal. Aber mit einem gemütlichen Touch. Man fühlt sich wohl.

Sauberkeit
Kein Grund zur Klage, alles machte einen guten und sauberen Eindruck.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.