Zurück zu Da Zio Enazario Pizzeria
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Da Zio Enazario Pizzeria in 26506 Norden bewertet.
"Schöne Pizzeria mit einladenden Gartenbetrieb"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 24.07.2014
Dies ist unser 3.Besuch hier.Ob wir trotzt einigermasen gutem Essen wiederkommen ist noch ungewiss.

Bei unserem erstem Besuch 2012 waren wir begeistert. Im letzten Jahr waren wir mit 12 Personen dort,weil es das einzige Lokal war das auch im Biergarten Reservierungen annimmt. Schon da waren wir mit dem Service unzufrieden .Und zu guter letzt hatt sich der Kellner geweigert die Rechnung auf 3 Familien aufzuteilen. Wir mussten dann selber ausrechnen was jeder zu zahlen hat.
Diesmal waren wir aber über den Service  arg entäuscht.Wo ist nur die italienische Gastfreundlichkeit geblieben.Wir konnten beobachten wie Gäste wieder weg sind weil Sie auf die Frage nach einem freien Tisch eine lustlose fast patzige Antwort bekommen haben.

Der Biergarten war gut besetzt und die 4 Kellner wirkten gestresst.Etwas mehr Freundlichkeit wäre auch nicht verkehrt gewesen..Die erste Getränkelieferung hat noch gut geklappt, aber später wurden dann die leeren Gläser mehrmals ignoriert.Weder beim servieren der Vorspeise,noch beim abräumen der leeren Teller oder beim servieren der Hauptspeise wurde nachgefragt ob es noch was zu trinken sein darf.
Da nützt es auch wenig wenn der Patrone von Tisch zu Tisch geht und Marsala bis zum abwinken austeilt.Ist zwar eine schöne Geste,aber bei der Hitze nix gut für den Durst.
Warum das im Innenbereich alle Tische mit Reserviert versehen waren ,aber dann für bestimmte Gäste freigegeben wurden entzieht sich meiner Kenntniss.Aber diese Unsitte nimmt überall  immer mehr überhand.

Als Vorspeise hatten wir Bruschetta für 5 €
2 große Scheiben Weißbrot sehr (fast schon zu sehr) knusprig getoastet mit viel Tomatenwürfeln.Diese waren sehr fade gewürzt Wäre kein Problem gewesen,wenn Salz und Pfeffer zur Verfügung gestanden hätten.
Scaloppina Funghi
Schweineschnitzel natur mit Champignonsoße für 15 €.Das Fleisch weich der Soße hatt auch hier Würze gefehlt.
Saltimbocca Camenbert für 17 €
3 Scheiben Schweinefilet zart und gut gebraten auch hier die Soße etwas zu wenig Gewürzt.
Spieß da Zio für 18 €
2 Spieße mit Schweinefilet ,Zwiebel und Paprika.Laut Karte mit Speck ummantelt,dieser hattaber gefehlt.
War aber trotzdem gut, auch wenn die Zwiebel noch etwas zu glasig waren.
Als Beilagen bestellten wir alle 3 Gerichte mit Nudeln, dies waren Tortelini mitt Fleischfüllung und oben Tomatensoße drauf.Ich finde das nicht gut wenn zu einem Essen mit einer Sahnesoße die Nudelbeilage mit Tomatensoße serviert wird.
Nachdem der Getränkenachschub schon nicht funktioniert hatt, haben wir auf einen Nachtisch (und auf ein Trinkgeld) verzichtet.
Für einen lustlosen Service gibts nun mal von mir kein Trinkgeld.

Lobacher findet diese Bewertung gut geschrieben.