Zurück zu Cafe Brüning
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Cafe Brüning in 21762 Otterndorf bewertet.
vor 10 Jahren
"Eigentlich eines der besten Cafes, die Bedienung hat jämmerlich versagt"
Verifiziert

Geschrieben am 05.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Cafe Brüning
Besucht am 18.02.2015
Allgemein:
Seit über 10 Jahren verbringen wir im Februar eine Woche im wunderschönen Nordseebad Otterndorf. Neben ausgedehnten Spaziergängen an der Elbe und dem beobachten der riesigen Schiffe gehört auch ein Abstecher in das Eiscafe und Konditorei Brüning dazu. Das Eiscafe liegt zentral in der historischen Altstadt von Otterndorf auf dem Kirchplatz gegenüber der Kirche. Im Sommer kann man in der verkehrsberuhigten Zone schön flanieren gehen, oder aber auf den Außenplätzen bei Brüning´s sein Eis und den Kaffee genießen. Parkplätze sind etwas Mangelware, da wir ja aber im Urlaub sind und Zeit haben ist es von unserem Ferienhaus ein gemütlicher Spaziergang ins Cafe.
Cafe Brüning bietet Eisbecher als auch selbstgemachte, leckere Torten zum Verzehr an.
Bedienung:
Die letzten Jahre wurden wir immer freundlich und sehr schnell bedient und in der Regel auch überaus zufrieden. Dieses Jahr waren wir aber mehr als enttäuscht. Zwei junge Herren waren im Cafe zugange. Beide kamen an den Tisch und wollten eine Bestellung entgegennehmen obwohl wir uns gerade erst einmal gesetzt hatten, und uns von den Nachbartischen ausreichend Karten stibizt hatten. Nach knapp zwei Minuten wurden dann erst mal die „Getränke“ aufgenommen. Nach nicht mal fünf Minuten wurden die Getränke „schwabbernd“ gereicht aber die Eisbestellung völlig vergessen. So hatten wir erst mal genügend Zeit die Pfützen auf den Untertassen wegzusaugen. Nach mehrmaligen winken kam dann doch einer der beiden Herren und nahm unsere Bestellung auf. Das wir dann geschlagene 40 Minuten auf die Auslieferung der Eisbecher warten mussten machte uns langsam „zickig“. Der „nette“ Herr H. entschuldigte sich mehrmals, da sein Kollege wohl ein neuer Lehrling sei, und er ihm alles zeigen müsste. Die „Hupe“ war aber, das meine kleine Tochter, trotz „Ermahnung“ bei der Bestellung ihr Eis mit Likör gereicht bekam. Als wir dies reklamierten, meinte Herr H. nur: Na da isst das ebend die Mutti…..“ Das war dann doch der Gipfel auf einen eigentlich schönen Wintertag.
Verblüfft waren wir dann auch, als auf der Rechnung nur die Getränke standen. Auf unsere fragenden Gesichter folgend, wurden dann die Eisbecher schnell auf einem Schmierzettel zusammengerechnet. Trinkgeld gab es für diese herausragenden Leistungen keines.
Das Essen:
Wir bestellten Rumpsteak-Eis, Stracciatella-Eisbecher, After Eight-Eisbecher und einen Beerenbecher. Das Rumpsteakeis und der Stracciatella Becher ließen nichts zu wünschen übrig. Der After Eight Becher war mit Pfeffilikör, obwohl ein 10-jähriges Kind diesen essen sollte, und auf dem Beerenbecher waren 90% Kirschen. Warum der da nicht Kirschbecher genannt wurde….. Als wir den Kellner auf den Beerenbecher ansprachen, meinte er nur das ja jetzt keine Beeren wachsen. Meines Wissens nach wachsen aber momentan auch keine Kirschen in Deutschland….. Und der After Eight wurde ja schon beschrieben. Schade Familie Brüning, nächstes Jahr werden wir uns wohl ein anderes Cafe suchen.
Das Ambiente:
Gemütlich eingerichtetes Cafe. Viele Sitzecken als auch kleine Zweiertische laden zum verweilen ein. Auf den samtgrünen Polstern könnte man Stunden sitzen. Vorn am Fenster zum Kirchplatz kann man dann auch ausgiebig die Leute in ihrer Alltagshektik beobachten.
Sauberkeit:
Gastraum, Tische und Toiletten tadellos.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.