Zurück zu Eiscafé Da Claudio
GastroGuide-User: Kiwikatze
hat Eiscafé Da Claudio in 37073 Göttingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Mittelmäßiges Eis, keine Sitzmöglichkeit im Café!"

Geschrieben am 01.03.2015 | Aktualisiert am 01.03.2015
Besucht am 28.02.2015
Allgemein
Ich musste eine Kleinigkeit in der Stadt erledigen und spontan hatten mein Freund und ich Lust auf das erste Eis des Jahres. Wir hegen beide eine Abneigung gegen die sowieso immer gut besuchten Innenstadteiscafés und wollten so mal das " Da Claudio" ausprobieren.

Ambiente und Lage
Das Eiscafé liegt am Ende der Fußgängerzone in einer Seitenstraße, man kann es leicht übersehen. Gegenüber befindet sich ein größeres Schuhgeschäft. Der Hauptteil des Umsatzes wird wohl über das Thekengeschäft gemacht, ich habe keine wirklichen Sitzplätze gesehen, dazu ist der Laden auch zu eng. Es handelt sich um das Standardeiscafé, nichts besonderes.

Essen und PLV

Gegen 16 Uhr waren schon viele Sorten fast ausverkauft. Leider auch das geliebte Nusseis meiner besseren Hälfte. Wir wählten beide eine Kugel "Ferrero Rocher" und ich noch eine Kugel "Pfefferminz" zu 1 €. Die Größe der Kugeln ist vergleichbar mit jeder anderen Eisdiele.
Die Auswahl der Sorten war, vielleicht auch wegen der Jahreszeit, noch eher beschränkt. Waffel oder Becher sind inklusive. Es gibt auch die anständigen Waffeln. Das Eis schmeckte nach Haselnuss mit Nusssplittern (Ferrero) bzw. nach After Eight mit dicken Schokostückchen. Mag ich beides so, herausragend war es aber nicht.

Service
Der Herr hinter der Theke war freundlich, er hätte sogar aus dem letzten Rest Haselnusseis noch eine 3/4 Kugel geformt, das wäre dann aber für einen Euro wohl auch ein wenig teuer geworden, deshalb nur eine Kugel für Schatz.


Fazit
Alles Durchschnitt, kann man machen, man verpasst aber auch nichts. Wir suchen weiter nach unserem perfekten Eissalon.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.