Zurück zu Freisener Döner & Pizzahaus
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Freisener Döner & Pizzahaus in 66629 Freisen bewertet.
vor 11 Monaten
"Unfreiwillige Planänderung"

Geschrieben am 11.05.2023 | Aktualisiert am 12.05.2023
Vorgeschichte:
Recht spontan verabredeten wir uns mal wieder mit unseren Freisener Freunden um bei Mario eine tolle Pizza zu essen.

Kollege Saarschmecker übernahm die Reservierung. Pünktlich holten wir ihn uns seine Frau zu Hause ab und fuhren zur Pizzeria da Mario. Pünktlich um 18.00 Uhr standen wir vor dem verschlossenen Restaurant mit dem Hinweis: „Wegen Trauerfall geschlossen“.

Traurig. Traurig auch für uns. Wir machten uns sogar Sorgen um Mario bzw. seine Frau. Die Saarschmeckers sind hier bestens (mit Kontaktdaten) bekannt, wir konnten nicht verstehen, dass wir nicht informiert wurden.

Am nächsten Tag Entwarnung: Die Inhaber sind wohlauf.

Vollstes Verständnis für den Trauerfall, aber mit der Reservierungsabsage hätte man auch jemanden beauftragen können. Es sind wohl doch nicht immer die Gäste die Reservierungen nicht absagen!

So standen wir blöd rum. Dezember. Kalt. Weihnachtsfeiern.
Natürlich fanden wir in Reichweite keinen freien Tisch mehr.

Umplanung:
Hungrig waren wir. Kollege Saarschmecker erzählte schon oft von dem freundlichen Dönerhaus. Also nix wie hin!

Die Begrüßung war schon mal richtig freundlich. Wir entschieden uns vor Ort zu essen. Natürlich kann man die Speisen auch mitnehmen, darauf ist der Imbiss auch ausgerichtet. Aber frisch auf den Teller ist doch die beste Wahl.

Ein paar einfache Sitzplätze gibt es, wir nahmen gerne Platz. Es lohnte sich, die Jacken nicht auszuziehen. Auch hier war es kalt, aber die meisten Kunden holen ihre Speisen ab. Für fast keine Gäste kann man verstehen, wenn nicht üppig geheizt wird.

Schnell gaben wir unsere Bestellung auf. Die offene und gepflegte Imbissküche ließ Blicke auf die Zubereitung der Speisen zu.
Mit Getränken waren wir auch schnell versorgt.

Zum Auftakt bestellte ich für uns zum Teilen:
Zigarette Börek, Yufkateigrollen mit Weichkäse gefüllt, dazu Joghurt-Knoblauchsauce - € 5,00.
Börek
Die frisch und knusprig frittierten Teigrollen waren tatsächlich neu für die Saarschmeckers. Für jeden eine zigarilloähnliche Rolle war eigentlich zu wenig. Sie schmeckten klasse.

Weiter ging es für die Herren mit der Pizza Mexica mit Schinken, Salami, Pilzen, Paprika, Peperoni und natürlich extra Knoblauch - € 8,00.
Pizza Mexika
Frau Saarschmeckerin entschied sich für die Pizza Mozzarella mit Tomaten und Oliven - € 8,00.
Pizza Mozzarella
Zufrieden die Pizzaverkoster. Aber natürlich konnten wir die Pizze hier nicht in den Vergleich mit Pizza Mario aufnehmen. Trotzdem: Guter, gut gebackener Teig, guter Belag und passende Würze.

Geplant war an diesem Abend Pizza. Ich schwenkte um auf den Falafelteller mit Pommes, Salat und Knoblauchsauce - € 8,00.
Falafelteller
Wir waren ja in einem Imbiss. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn die Kichererbsenbällchen hausgemacht gewesen wären.

Geschmeckt hat es. Aber halt viel Convenience auf dem Teller. Falafel, Pommes, vermutlich auch die Knoblauchsauce.

Die bunte Salatbeilage punktete mit einer Scheibe Fetakäse als Topping.

Zügig zahlten wir bei dem freundlichen Inhaber um uns in Saarschmeckers gemütlichen Heim aufzuwärmen… mit einem gut gekühlten Crémant ????.
Der Abend war so nicht geplant, aber durchaus  gelungen!

Jenome und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.