Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Begrüßung durch Mitinhaber Salvatore war wie immer vorbildlich. Maître Luigi vermißte ich diesmal, er ist zur Zeit in Urlaub in Italien.
Der Service ist wie immer exzellent: Freundlich, aufmerksam und flink.
Das Ambiente ist tadellos. Unser Tisch war bereits eingedeckt mit einer weißen Stofftischdecke, Stoffservietten und einer reichen Ausstattung von Bestecken und Gläsern.
Die Speisekarte bietet eine schöne Auswahl an gehobenen italienischen Gerichten. Fleisch- und Fischgerichte sowie Pasta sind uneingeschränkt zu empfehlen.
Die Tagesempfehlungen stehen auf großen schwarzen Tafeln, die unaufgefordert zum Tisch gebracht werden.
Nach dem Aperitiv gab es einen Gruß aus der Küche in Form einer Bruschetta.
Ich begann heute das Menü mit einem Vitello Tonnato. Das Kalbfleisch war hervorragend und die Kapernsoße ebenso.
Derweil erschien Salvatore mit einem Silbertablett und stellte die tagesfrischen Fischprodukte vor: Schollenfilet, Dorade und Thunfisch.
Heute wählte ich das Thunfisch-Steak. Der Fisch war perfekt gebraten, umrahmt von einem fruchtigen Soßenspiegel und mit einem Zweig frischen Thymian als Dekoration. Ausgewogen gewürzt. Dazu etwas frisches Gemüse mit Kartoffeln - selbstverständlich noch leicht bißfest.
Als Nachspeise hatte ich ein Stück Tiramisu, zusammen mit einem Espresso. Auch hiermit war ich sehr zufrieden.
Fazit: Ein Besuch im Riva del Fiume ist sehr empfehlenswert.