Zurück zu Chaplin's - Steakhouse & Restaurant
GastroGuide-User: gourmailer
gourmailer hat Chaplin's - Steakhouse & Restaurant in 65462 Ginsheim-Gustavsburg bewertet.
"Empfehlenswert für Steak-Liebhaber"

Geschrieben am 14.03.2015
Besucht am 01.02.2014
Eigentlich wollten wir woanders einkehren, aber die hatten am Samstagabend (!) geschlossen und wir mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Als Alternative fiel mir das Chaplin´s in Gustavsburg ein, wenn wir schon auf mediterrane Speisen verzichten mussten, dann sollte es wenigstens was handfestes sein. Vorgezogenes Fazit: Es war eine gute Entscheidung!

Der  Empfang war sehr freundlich, ein junger Mann empfing uns mit Melone als Kopfbedeckung und ließ uns einen der freien Tische auswählen. Später fiel uns auf, dass alle männlichen Servicekräfte mit Melone ihren Dienst taten.
Es waren im Restaurant 4 Tische belegt, und im Nebenraum feierte eine geschlossene Gesellschaft. Der erste Eindruck des Gastraums wirkte etwas nüchtern und kühl, das scheint auch so gewollt zu sein, man fühlt sich aber keinesfalls unwohl.  Einen sauberen uns gepflegten Eindruck machte er ebenfalls. Die Servicekräfte waren freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. Je 4* für den Service und die Sauberkeit.

Das Chaplin´s beschreibt sich als Steakhouse & Restaurant, wobei der Focus der Speisen eher auf Steaks liegen dürfte. Positiv: Bei den Fischgerichten wird kein Pangasius angeboten!
Meine Wahl fiel auf Lammlachs mit Knoblauchbrot, Kräuterbutter und Rosmarinkartoffeln zu 16,90, dazu nahm ich noch Grillgemüse zu 3,00. Meine Partnerin entschied sich für ein Rumpsteak vom Charolais-Rind von 200gr. für 10,90 mit Ofenkartoffel und Sour Cream zu 2,80 und ebenfalls Grillgemüse. Ihre Dessertwahl fiel auf ein Brownie-Strawberry-Kiss zu 5,50. Getränke: Weizen vom Fass zu 3,60 und Coke Zero zu 2,00.

Die Getränke wurden zeitnah serviert. Trotz der geschlossenen Gesellschaft kam der Hauptgang entgegen meiner Befürchtung nach angenehmer Wartezeit, gutes Zeitmanagement der Küche!
Mein Lamm war von sehr guter Qualität, perfekt rosa gebraten und schmeckte ausgezeichnet. Gleiches gilt für die Rosmarinkartoffel und das Grillgemüse, das aus Zucchini, rotem Paprika und Champignons bestand. Auch hier der Garpunkt bestens getroffen, noch bissfest und harmonisch abgeschmeckt.
Das Steak meiner Partnerin wurde wunschgemäß "medium" serviert, und war ebenfalls von überzeugender Qualität. Die Ofenkartoffel erfüllte ihren Zweck, ich habe sie gar nicht erst versucht, weil kulinarisch zu langweilig. Der mit Erdbeer-Sorbet gefüllte Brownie wurde an marinierten Früchten serviert und schmeckte ebenfalls lecker. Ich vergebe nur deshalb keine volle Punktzahl, weil ich noch keine der Soßen probiert habe, das werde ich beim nächsten Besuch nachholen.

Fazit: Fleischliebhaber machen hier nichts falsch, man bekommt eine sehr gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Wir waren hier jedenfalls nicht zum letzten Mal. PLV 4,5 *

First und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.