Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Küchenchef Jochim Busch und sein Team erkunden Ziele, die auf der kulinarischen Weltkarte noch als exotisch gelten dürften – ausgehend von Spitzenprodukten und natürlichen Zutaten aus dem Frankfurter Umland.
Und seit kurzer Zeit:
Gustavs Geheimwaffe: Hans Horberth, ehemaliger Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants 'La Vision‘ in Köln, steht wieder am Pass und unterstützt einmal pro Woche das Team von Jochim Busch im Frankfurter 'Gustav' – großartig!
Die Vorgeschichte:
04.10.2012: Bei einem Verkehrsunfall auf der Zülpicher Straße ist Sterne-Koch Hans Horberth am Donnerstag verletzt worden. Nach Polizeiangaben erlitt der 42-Jährige dabei eine leichte Kopfverletzung und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Gegen 11.40 Uhr erfasste eine 36-jährige Autofahrerin den Küchenchef des Restaurants „La Vision“ im Hotel Wasserturm. „Die Frau wollte rückwärts in eine Parklücke und übersah ihn dabei“, so ein Polizeisprecher.
02.04.2013: Aber die Unfallfolgen waren leider sehr viel schwerer. In der Zeitung stand dazu. Vor über sieben Monaten wurde Sternekoch Hans Horberths von einem Auto angefahren. Seither führen die Mitarbeiter das Spitzenrestaurant „La Vision“ in Horberths Sinne bis zu dessen Genesung weiter. Hendrik Olfen führt als Souschef die Küche im Spitzenrestaurant „La Vision“, bis sein verunglückter Chef wieder arbeiten kann.
27.05.2013: Und es kam noch schlimmer. Das 2-Sterne-Restaurant La Vision im Kölner Hotel im Wasserturm schließt im Juli seine Pforten. Der Grund: Mangelnde Rendite. - Küchenchef Hans Horberth muss die Nachricht von der Schließung im Krankenbett verkraften. Er erlitt im Oktober vergangenen Jahres einen schweren Unfall und sei nun auf dem Weg der Besserung, heißt es.
Dann fand ich keine Informationen mehr im Internet – bis heute die gute Nachricht kam. Hoffentlich kann Hans Horberth wieder die deutsche Küchenlandschaft bereichern.
(Daten aus der Kölner Presse Stadtanzeiger, Rundschau - Sternefresser - Homepage Gustav)