Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Café liegt in der Bahnhofstraße links neben dem Partenkirchner Hof, und weil es in einem Eckhaus ist, hat es eine kleine sonnige Terrasse. Beim Betreten des relativ kleinen Gastraums wurde ich von der jungen Frau hinter der großen Theke freundlich begrüßt, und ich setzte mich an einen der noch leeren Tische. Rasch erhielt ich die Karte, die man auch aktuell auf der HP findet.
Weil noch nie gegessen, interessierte ich mich für einen BURRITO VEGETARISCH, Rührei, Avocado, Rucola, Käse (€ 4,50) und bitte eine Afri Cola sugerfree (0, 2 l. € 2,50). Die Einrichtung würde ich als den in Mode gekommenen Shabby Chic Look bezeichnen, der mir ausgesprochen gut gefällt, und ich nehme es auch in Kauf, daß im Radio Ö 3 läuft.
Mit Neugier betrachte ich, was mir da etwas puristisch auf einem hübschen Teller serviert wird. Nackt sehen die beiden flachen Tortillas aus, als Farbklecks dient ein Büschel Basilikum. „Pack mas“, ruft mir mein Hunger ungeduldig zu, und ich nehme brav den ersten Bissen. Aber hallo, das schmeckt ja richtig gut!! Alle Zutaten frisch, die Avocado kommt als Creme daher und hält den frischen Rucola fest, das Rührei ist kochend heiß und wird vom wunderbar zerlaufenem Käse in Schach gehalten. „Schmeckt’s“, werde ich freundlich gefragt. „Und wie“ antworte ich begeistert. Schneller als gedacht ist alles verputzt, mein Hunger schweigt zufrieden, und ich muß leider weiter.
Die Toiletten habe ich nicht besucht, der Gastraum wirkte auf mich tadellos sauber.
Fazit: Ich komme bald wieder, und dann probiere ich eine Focaccia und hinterher ein Stück Kuchen. Und wenn jetzt irgendein Gesundheitsapostel nörgelt, daß man zum Frühstück doch unmöglich Cola trinken kann, dem sei gesagt, daß bei meinen Blutwerten jede Krankenkasse den roten Teppich für mich ausrollt!
*