Zurück zu Eiscafé Buonissimo
GastroGuide-User: Kaus
Kaus hat Eiscafé Buonissimo in 96215 Lichtenfels bewertet.
vor 9 Jahren
"Ausgesprochen schmackhaftes Eis!"
Verifiziert

Geschrieben am 01.04.2015 | Aktualisiert am 09.05.2015
Besucht am 21.03.2015
Eine etwas kürzere Bewertung von mir, da es sich beim "buonissimo" hauptsächlich um ein Eiscafe handelt. Das "buonissimo" ist ein in Franken angesiedeltes Kettenunternehmen, das momentan über acht Filialen verfügt. In Lichtenfels erfreut sich das "buonissimo" meines Erachtens nach großer Beliebtheit und ist meistens gut besucht. Ich war dort bisher dreimal Eis essen.

 
  
Lage/Ambiente *** und Sauberkeit ****
Das "buonissimo" liegt in der Mainau, im dem vor ein paar Jahren neu gebauten LIF.E city center. Dort reiht sich Geschäft an Geschäft und zwischendrin befindet sich das "buonissimo". Vor dem Lokal stehen bei warmen Temperaturen einige graue Tische mit roten Stühlen, sodass zahlreiche Gäste Platz finden können. Von hier kann man die Leute beim Ein- und Ausparken beobachten. Naja, wem's gefällt. 
Der Gastraum ist klein, schätzungsweise 25 Personen passen hinein. Das Lokal ist modern und hell eingerichtet, die braunen Tische und Stühle wirken aber allesamt sehr wackelig und billig und sind eng, für meinen Geschmack zu eng, aneinander gestellt. Es kommt ein bisschen das Feeling eines schwedischen Möbelhauses auf. An der Wand hängt ein Flatscreen, auf dem Musikvideos rauf- und runterlaufen.
Die Sauberkeit konnte bei meinem letzten Besuch nicht beanstandet werden.
Drei Sterne für das Ambiente und vier Sterne für die Sauberkeit.
 
 
 
Service ***
Das Servicepersonal besteht hauptsächlich aus jungen, - ich vermute mal - italienischstämmigen Männern, die teilweise schlechtes Deutsch sprechen. Dadurch ist eine Verständigung nicht immer ganz so einfach. Auch sind diese nicht immer die schnellsten und aufmerksamsten. Bei unserem letzten Besuch zum Beispiel kam zu Beginn innerhalb kürzester Zeit zweimal jeweils eine Bedienung an unserem Tisch und fragte nach unseren Wünschen. Wir wollten uns aber noch etwas Zeit mit dem Bestellen lassen, da wir noch nicht die gesamte Speisekarte studiert hatten. Als wir fertig waren, ließ sich über zehn Minuten keine Bedienung mehr blicken. Auch der Bezahlvorgang dauerte überdurchschnittlich lang.
Drei Sterne für den Service.
 
 
 
Speisekarte
Die Karte ist sehr umfangreich. Man bekommt eine Art kleines Büchlein, mit sage und schreibe 52 Seiten Inhalt. Meiner Meinung nach viel zu umfangreich. So ist man schonmal gut und gerne eine Viertelstunde mit Schauen und Lesen beschäftigt. Das Angebot reicht von der Standardauswahl (Kugeln Eis, Eisbecher, Waffeln, Crepes) über Pizza, Salate, Toast, Baguette, Salat, Frühstück, Kuchen & Torten und Cocktails bis hin zu deftigen Brotzeitplatten.
 
 
 
Das „Essen“ ****+
Beim letzten Mal wählte meine Freundin den Eisbecher "Samuel B." zum Preis von 6,40 Euro. Dieser besteht aus Schoko- und Vanilleeis, Sahne, Schokosauce und Oreo-Keksen. Ich entschied mich für eine Waffel mit einer Kugel Vanilleeis. Dies kostete 3,80 Euro.
Während der Becher meiner Freundin zwei Minuten nach unserer Bestellung serviert wurde, dauerte es eine Viertelstunde bis meine Waffel auf dem Tisch stand. 
Der Eisbecher war groß, optisch schön angerichtet und das darin befindliche Schoko- und Vanilleeis sehr lecker. Die Waffel ebenso groß, schön fluffig, aber kaum fettig. Geschmacklich sehr gut. Die darauf liegende kleine Kugel Vanilleeis war von guter Qualität und zerlief auf der noch heißen Waffel.
Auch wenn die "Gerichte" sicherlich kein Hexenwerk darstellten, waren sie dennoch hervorragend gemacht. Wir haben schon lange keine so gute Qualität in einem Eiscafe geliefert bekommen. Viereinhalb Sterne sind also gerechtfertigt.
  
 
 
Preis-Leistungs-Verhältnis ***+ und Fazit ****
Service und Ambiente fallen im Vergleich zu den Speisen deutlich ab, auch die Preise sind sicherlich nicht ganz günstig (Eine Kugel Eis kostet 1,70 Euro, zwei Kugeln 3,00 Euro), wenn man bedenkt, dass man sich in Lichtenfels befindet. Das könnte daran liegen, dass die Preise eventuell in allen Filialen gleich sind. Dafür erhält man große Portionen und schmackhaftes Eis. 
Dreieinhalb Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Das "buonissimo" empfehle ich allein schon wegen dem leckeren Eis auf jeden Fall weiter. Vor allem wenn man seine Besorgungen in der Mainau erledigt hat, kann man sich hier gut und gerne ein Eis oder eine andere Leckerei gönnen.
 
4 - gerne wieder
 
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder - nach "Küchenreise")
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.