Zurück zu Bistro im EDEKA Fiedler
GastroGuide-User: Johnny-B
hat Bistro im EDEKA Fiedler in 24107 Kiel bewertet.
vor 4 Jahren
"Mittagsgelegenheit in Kiels gastronomischer "Diaspora""
Verifiziert

Geschrieben am 08.04.2015
Besucht am 03.02.2015
Das Bistro im EDEKA Fiedler

und nicht zu verwechseln mit der alteingesessenen Kieler Konditorei mit dem gleichen Namen.

Im gastronomiearmen Stadtteil Suchsdorf findet man hier eine (und bis auf einen Dönerladen am Rungholtplatz meines Wissens nach die einzige) Gelegenheit, mittags ein Tellergericht zu sich zu nehmen.

Das SB-Restaurant ist verortet im Eingang des großen EDEKA-Marktes Fiedler, somit reichlich Parkgelegenheiten durch den angeschlossenen Supermarkt-Parkplatz.

Massivholz-Sitzgelegenheiten sind nur über einen breiteren Zwischengang, nicht aber baulich abgetrennt vom Supermarkt-Betrieb.

Das Speisensortiment weicht - m. E. n. ich wohltuender Weise - etwas vom klassischen Einkaufszentrum-SB-Restaurant ab.

Eine Tafel mit wechselnden Wochen-Stammgerichten, dazu die Klassiker "Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites", "Currywurst mit selber Beilage", "Leberkäse mit Bratkartoffeln", eine reichliche Salatbar mit wechselnden Zubereitungen.

Das heutige Stammgericht "Spaghetti Carbonara" (Portion zu 5,85 €) sehr gut zubereitet, Nudeln al dente, eine raffinierte Sahne-Ei-Saucenzubereitung mit Kräutern angenehm, leicht pikant, gewürzt und mit Speckzuschnitten (nicht Würfeln) verfeinert.
Ich habe Carbonara in Restaurants selten besser bekommen.

Portionsvolumen für ein Mittagessen wirklich üppig.

Das Procedere dort wie häufig in solchen Einrichtungen, nach Bestellung eine Nummer zugeteilt bekommen, diese wird dann aufgerufen (Zuruf ohne technische Hilfsmittel, im wuseligen Supermarkt z. T. schwer zu hören).

Die Vierer- bis Sechser-Sitzgruppen aus hochwertigem Massivholz nicht die High-End-Lösung der Gemütlichkeit, aber zweckdienlich, Tischflächen wirken gepflegt, Tischdeko mit Pflanzen, Gewürzsortiment verfügbar.

Diverse Getränke in 0,33-l-Gebinden zu 1,-- bis 2,-- € sind am Speisenausgabetresen verfügbar.

Fazit:
hier im Stadtteil gibt es kaum bis keine Alternativen, dieses hier ist meiner Wahrnehmung nach eines der besseren Supermarkt-Bistros.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


hbeermann und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.